dmt / arena am Nürburgring mit Technagon als exklusivem Ladepartner

05. Mai 2021 / dmt
Die bay­erische Fir­ma Tech­nagon ist der per­fek­te Ansprech­part­ner, wenn es um Ladesäulen geht. Entsprechend stolz ist dmt.events-Geschäftsführer Eck­hard Schulte über die Teil­nahme von Tech­nagon als exk­lu­siv­er Lade­part­ner bei der dmt|arena 2021 am Nürburgring, die den EcoGP im Novem­ber begleit­en wird: »Die aktuelle Coro­na-Sit­u­a­tion macht es nicht ein­fach, langfristig zu pla­nen. Aber Still­stand ist keine Option und wir sind begeis­tert, dass es Unternehmen gibt, die trotz der Umstände bere­it sind, Koop­er­a­tio­nen zu beschließen und span­nende Events mitzugestalten.«
Mit Tech­nagon habe man nun einen überaus ver­sierten Part­ner für die dmt | are­na und den EcoGP gewon­nen. Tech­nagon wird nicht nur mehrere Ladesäulen auf­stellen, son­dern auch mit gle­ich zwei Teams an dem 24-Stun­den-Ren­nen am 6. und 7. Novem­ber teilnehmen.
»Wir sind sehr ges­pan­nt auf das Event, denn wann hat man schon ein­mal die Chance, über eine so legendäre Rennstrecke zu fahren?«, meint Technagon-Geschäftsführer Manuel Pledl. »Unsere Mitar­beit­er freuen sich schon sehr darauf.« Events wie der EcoGP und die dmt | are­na würden nach außen her­vor­ra­gend ver­mit­teln, wozu die Elektromobilität fähig ist. »Uns ist als Ladesäulen- Her­steller natürlich sehr daran gele­gen, die Elektromobilität voranzubrin­gen und unsere Exper­tise auf bestmögliche Art und Weise zu erweit­ern. Zukünftig haben wir dann sog­ar E‑Rac­ing- Erfahrung.« Zudem sei das Gelände groß genug, um den Infek­tion­ss­chutz zu gewährleisten und für das Team­build­ing ist der EcoGP ohne­hin eine Bereicherung.
Cleveres Vorgehen
»Es muss genau geplant wer­den, an welch­er Stelle des Ren­nens das Auto geladen wird. Bei einem 24-Stun­den-Ren­nen kommt es schließlich nicht auf pure Geschwindigkeit an, son­dern auf ein cleveres Vorge­hen«, ist sich Pledl sich­er. »Unsere Teams wer­den sich gut schla­gen. Und wenn es im Novem­ber schneit, können wir gle­ich beweisen, dass auch das Elek­troau­tos nichts ausmacht.«
Elektromobilität muss Spaß machen. Die dmt / are­na und der eco Grand Prix ergänzen sich zu ein­er Erleb­nisver­anstal­tung mit nach­haltiger Erfahrung und Wis­sensver­mit­tlung rund um die E- Mobilität. Durch die Übertragung im Livestream und mit zahlre­ichen Videos und Diskus­sio­nen ist Ihnen ein dauer­hafter Auftritt trotz Coro­na-Pan­demie sich­er. Wir erwarten im Livestream über 20.000 indi­vidu­elle Zuschauer.
 Zur Veranstaltung

Nach oben