Bundestag fährt elektrisch — Abgeordnete testen eAutos

Bun­destag fährt elek­trisch / NISSAN stellt Elek­troau­tos zur Verfügung
Drei Tage lang kann sich der Deutsche Bun­destag über all­t­agstaugliche Konzepte zur Elek­tro­mo­bil­ität informieren und eAu­tos der Kom­pak­tk­lasse sowie Klein-Liefer­wa­gen testen. Das BEM-Mit­glied­sun­ternehmen NISSAN stellt dafür Fahrzeuge der Typen »Leaf« und »e‑NV 200« zur Ver­fü­gung. Organ­isiert wird die Infor­ma­tionsver­anstal­tung vom Par­la­mentskreis Elektromobilität.
»Mit unseren Kli­maschutzzie­len haben wir bere­its klare Lin­ien vorgegeben. Jet­zt muss es uns gelin­gen, die bere­its erprobten Tech­nolo­gien in den Markt zu brin­gen und für die bre­ite Masse erleb­bar zu machen. Um dies den Abge­ord­neten des Deutschen Bun­destages zu ermöglichen, freuen wir uns, heute mit NISSAN dieses Ange­bot machen zu kön­nen«, sagt MdB Andreas Rimkus, Mit­glied im Par­la­men­tarischen Beirat des BEM.
»Um Kun­den von ein­er lang etablierten Tech­nolo­gie zu ein­er neuen Zukun­ft­stech­nolo­gie zu brin­gen, braucht es mehr als gutes Mar­ket­ing. Wir brauchen auch poli­tis­che Zeichen«, so der Leit­er der NIS­SAN-Haupt­stadtrepräsen­tanz Robert Echtermeyer.
⇢ Lesen Sie hier die voll­ständi­ge Pressemitteilung

Nach oben