BEM-Pressemitteilung: Bundesverband eMobilität präsentiert „Starke Stimmen für die Neue Mobilität“ – Video-Kampagne gibt Einblicke in die Arbeit von Elektromobilisten

04. August 2020 / BEM-Pressemitteilung
Der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) hat eine Video-Kam­pagne unter dem Titel „Starke Stim­men für die neue Mobil­ität“ ges­tartet und präsen­tiert darin Kurz­in­ter­views aus dem Kreis der Ver­bands-Mit­glieder. Die Elek­tro­mo­bilis­ten bericht­en über die Umstände, wie sie per­sön­lich vom neuen eAntrieb überzeugt wur­den und welche Geschäftsmod­elle in den Unternehmen auf Grund­lage der Elek­tro­mo­bil­ität umge­set­zt werden.
»In den zehn Jahren unser­er Ver­band­sar­beit haben wir großar­ti­gen Enthu­si­as­mus erlebt, Fahrzeuge herkömm­lich­er Art umzurüsten und Vehikel neuer Zeitrech­nung zu entwick­eln. Gegen die Behar­rungskräfte der Großin­dus­trie haben einzelne Inge­nieure, dig­i­tale Entwick­ler und Maschi­nen­bauer in anfänglich­er Ein­samkeit an ihrer Idee fest­ge­hal­ten, Mobil­ität auf eine nach­haltige Grund­lage zu stellen. Inzwis­chen ist das alles tech­nisch möglich und der neue Antrieb muss in einem neuen Sys­tem an Part­nern und Infra­struk­tur organ­isiert wer­den. Diesen Entwick­lungssprung möcht­en wir mit unser­er Com­mu­ni­ty und der Starken Stim­men Kam­pagne unter­stützen und allen Inter­essierten per­sön­liche Ein­blicke in den neuen Antrieb gewähren«, sagte BEM-Präsi­dent Kurt Sigl.
»Nach der Tüftler­phase ist inzwis­chen sehr viel Pro­fes­sion­al­ität in den Unternehmen aufge­baut wor­den. Elek­tro­mo­bil­ität schafft einen neuen Markt, in dem Arbeit­splätze und Wertschöp­fung entste­hen. Längst sind hier auch Rechtsabteilun­gen, Per­son­al­stellen, Lehrstüh­le und viele andere Werk­tätige am Roll-out CO2-freier Wirtschaft beteiligt. Wir sind sehr stolz, Teil dieser Verän­derung zu sein, die in unseren Augen nah an den Men­schen und nah an den Unternehmen gut aufge­hoben ist«, ergänzte Chris­t­ian Heep, Vize-Präsi­dent des BEM.
Die Videos der Starke Stim­men Kam­pagne wer­den im Youtube-Kanal des Ver­ban­des eingestellt und über den BEM Face­book-Kanal jew­eils vorgestellt. Die Videos wer­den inhouse pro­duziert und berück­sichti­gen während der Coro­na-Restrik­tio­nen die Kontaktbeschränkungen.
Sehen Sie hier die Über­sicht der Videos, die in den näch­sten Wochen wach­sen wird
Bleiben Sie informiert über den Face­book-Kanal des Bun­desver­ban­des eMo­bil­ität e.V.
PDF-Down­load: ⇢ Bun­desver­band eMo­bil­ität präsen­tiert „Starke Stim­men für die Neue Mobilität“