BEM lädt zum zweiten eClub in die LEW Energiewelt nach Augsburg

SAVE THE DATE: 30. Mai 2017 / Pho­to von Bernd Müller

Nach ein­er erfol­gre­ichen Auf­tak­tver­anstal­tung geht es nun in die zweite Runde des eClub der Mehr-Wis­sen-Woller. Eine nach­haltige Mobil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Bei dem dur­chaus kom­plex­en The­ma ori­en­tiert sich allerd­ings oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elektromobilitäts-Angebote.
Um dies zu ändern, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Wir laden Sie am Dien­stag, den 30. Mai 2017 ab 18.30 Uhr her­zlich zum näch­sten Clubabend in die LEW Energiewelt in Augs­burg ein (Schae­zler­str 3 , 86150 Augs­burg). Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.
18.30 Uhr / Matthias Gro­her, Wiss. Beirat im BEM / Begrüßung und Infor­ma­tio­nen zum aktuellen The­ma »Lade­in­fra­struk­tur: Aktueller, poli­tis­ch­er Stand Abrech­nungssys­teme. Wo kom­men wir her, wie ist der Sta­tus Quo, wohin geht‘s..?«
18.45 Uhr / Andreas Schug, LEW E‑Mobility: LEW-kom­pat­i­ble Abrech­nungssys­teme. Was geht, wer macht was?
18.55 Uhr / Thomas Scharpf, Inter­es­sen­ge­mein­schaft zur Förderung der Elek­tro­mo­bil­ität im Unter­all­gäu, IFEU: All­gäuer Mobil­ität­stage (17.–18.06.2017) und emo­bile Erfahrungs­berichte, ins­beson­dere im Bere­ich »Laden und Abrechnung«
19.25 Uhr / Diskus­sion: Wie sich der eClub der MWW weiterentwickelt:

• Lukas Schmidl, LEW: Vorstel­lung der medi­alen Ideen und Aktiv­itäten zum eClub
  • Mod­er­a­tion Matthias Gro­her, Insti­tut NEUE MOBILITÄT: The­men-Rück­blick und Diskus­sion; Aufruf an »Mit­stre­it­er«, die sich in die The­men- und Ter­min-Pla­nung ein­brin­gen möchten.

Ab 19.45 Uhr / Net­zw­erken und Speak­ers Cor­ner: Vorstel­lung von Events durch die Teil­nehmer, offene Runde mit Diskus­sion und weit­erem Austausch.
Die Teil­nahme ist kosten­los. Beginn ist um 18.30 Uhr. Um vorherige Anmel­dung bei ⇢ Susanne Teufel wird gebeten.
Hier find­en Sie die näch­sten Ter­mine für 2017 im Überblick:  27. Juni, 25. Juli, 26. Sep­tem­ber, 24. Okto­ber, 28. November.