Einladung zum LEW eClub am 30. März 2021 als Online-Session

SAVE THE DATE: 30. März 2021 / ab 18:30 Uhr als Online-Session
Der näch­ste Club-Abend der mehr-Wis­sen-Woller find­et am Dien­stag, 30.03.2021, ab 18.30 Uhr statt, wieder als Online-Ses­sion. Dies­mal hören wir aktuelle Neuigkeit­en, Ideen und Erin­nerun­gen aus dem Umfeld der mit wichtig­sten Akteure und Weg­be­gleit­er für die Neue Mobil­ität: den Kommunen.
Wir begrüßen ganz her­zlich bei unserem eClub:

• Dr. Gui­do Weiß­mann, Bay­ern Inno­v­a­tiv: „Elek­tro­mo­bil­ität in Bay­ern – Sta­tus Quo und Ausblick“
  • Rupert Fiehl, Erster Bürg­er­meis­ter, Kleinaitin­gen: „Das e‑mobile Bürg­er­bus­pro­jekt im Land­kreis Augsburg“
  • Hans Reich­hart, Jet­tin­gen-Schep­pach (bis 2020 Erster Bürg­er­meis­ter): „Wie an der A8 ein Lade-Top-Spot entstand“

Die Ref­er­enten ste­hen natür­lich wieder für Fra­gen und Diskus­sion zur Ver­fü­gung. Das Ende ist gegen 20.15 Uhr geplant.
Wenn Sie am näch­sten eClub teil­nehmen möcht­en, kön­nen Sie sich hier anmelden
Gle­ich im Anschluss erhal­ten Sie Ihre Zugangsdaten.
Der eClub der Mehr-Wissen-Woller:
Die Elek­tro­mo­bil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Neben vie­len Antworten für eine nach­haltige Mobil­ität der Zukun­ft, wirft das dur­chaus kom­plexe The­ma aber auch ins­beson­dere bei den End­ver­brauch­ern viele Fra­gen auf. So ori­en­tiert sich oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elektromobilitäts-Angebote.
Um diesen und anderen Frageze­ichen zu begeg­nen, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung, bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.