Termine BEM-Arbeitsgruppen April bis Mai 2020

April 2020
Gerne möchten wir Ihnen hiermit die nächsten Termine der BEM-Arbeitsgruppen mitteilen. Die Anmeldung läuft wie gewohnt über die Eventbrite-Plattform. Nach erfolgreicher Buchung bekommen Sie den Link zur Online-Session übermittelt. Melden Sie sich dann bitte zum Event an. Die maximale Teilnehmerzahl je Online-Arbeitsgruppe haben wir auf 30 Personen begrenzt.
Nutzen Sie gerne auch die Sponsorenmöglichkeit der Online-Sessions und sprechen uns darauf an, denn nur so können wir die weitere Arbeit sicherstellen.
Um uns bestmöglich auf die nächsten Sitzungen vorbereiten zu können und Ihre Belange, Interessen und Wünsche berücksichtigen zu können, schicken Sie mir idealerweise Ihre Wunschthemen, die Ausgangslage, Erklärungen, Dokumente, Trailer oder dgl., damit wir vorbereiten und daran arbeiten können. Je nach Aufwand und Themenvielfalt werden wir ggfs. kurzfristig eine weitere Session abhalten, damit wir uns konstruktiv um die Belange kümmern können. In aller Regel konzentrieren wir uns auf 2-3 Hauptthemen in einer Online-Session.
Wir haben in den Online-Sessions auch die Möglichkeit Abstimmungen und Umfragen (entweder oder / Mehrfachauswahl) einzubinden. Wenn Sie Themen oder Abstimmungsbedarf haben, so lassen Sie uns auch dies wissen, damit wird die Fragen vorbereiten können. Die Abstimmung erfolgt anonym, das heißt wir sehen nur das Ergebnis und wie viele sich an der Abstimmung beteiligt haben, aber nicht wer wie abgestimmt hat. Die Auswertung dazu erhalten wir umgehend im System.
Damit wir auch die Vorstellungsrunde so kurz wie möglich halten können, jeder aber weiß, wer in der Runde ist, was die Interessen, der Hintergrund und die Erwartungshaltung ist, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen ein Formular zusenden, wo sich Sie sich vorstellen können. Die eingereichten „Info-Sheets“ stellen wir dann vor Session-Beginn den angemeldeten Teilnehmern zur Verfügung.
Für die Nutzung unseres Services benötigen Sie keine APP oder Software, die Sie zusätzlich installieren müssen. Um allerdings aktiv teilnehmen zu können brauchen Sie eine entsprechende Internetverbindung, eine Kamera und ein Mikrophon. Die besten Browser sind Google-Crome, Microsoft-Edge und Mozilla-Firefox. Es funktioniert auch bestens mit IPhone und Safari-Browser.
HINWEIS: Die Online-Live-Sessions werden alle aufgezeichnet und den TeilnehmerInnen im Anschluss als Protokoll-Unterstützung zur Verfügung gestellt. Eine Weiterleitung an Dritte ist untersagt.
BEM-AG-Orgateam: Wiss. Beirat Markus Emmert und Susanne Weiß, Leiterin der BEM-Landesvertretung Hessen.
Hier sind unsere nächsten Termine mit dem entsprechenden Ticket-Link:
Dienstag, 21.04.2020 (ONLINE – Live- Sessions)
09.00 Uhr – 11.00 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe «BigData – Blockchain – Neue Mobilität«
Ticketlink Eventbrite – BigData – Blockchain – Neue Mobilität
13.30 Uhr – 15.30 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe »Autohaus mit Zukunft?«
Ticketlink Eventbrite – Autohaus mit Zukunft?
Mittwoch, 22.04.2020 (ONLINE – Live- Sessions)
09.00 Uhr – 11.00 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe «Ladeinfrastruktur«
Ticketlink Eventbrite – Ladeinfrastruktur
13.30 Uhr – 15.30 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe »Netzdienlichkeit der eMobilität«
Ticketlink Eventbrite – Netzdienlichkeit der eMobilität
Montag, 27.04.2020 (ONLINE – Live- Sessions) – in Kooperation mit der Stadt Leipzig
12.30 Uhr – 17.00 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe »maritime eMobilität«
Ticketlink Eventbrite – maritime eMobilität
Montag, 18.05.2020 (ONLINE – Live- Sessions)
09.00 Uhr – 11.00 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe «Retrofitting – eBusse & eNutzfahrzeuge«
Ticketlink Eventbrite – Retrofitting
13.30 Uhr – 15.30 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe »Off-Highway«
Ticketlink Eventbrite – Off-Highway
Dienstag, 19.05.2020 (ONLINE – Live- Sessions)
09.00 Uhr – 11.00 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe «Ladeinfrastruktur«
Ticketlink Eventbrite – Ladeinfrastruktur
13.30 Uhr – 15.30 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe »Batterie«
Ticketlink Eventbrite – Batterie
Mittwoch, 20.05.2020 (ONLINE – Live- Sessions)
09.00 Uhr – 11.00 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe »Safety & Security«
Ticketlink Eventbrite – Safety&Security
13.30 Uhr – 15.30 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe »Autohaus mit Zukunft?«
Ticketlink Eventbrite – Autohaus-mit-Zukunft?
Mittwoch, 27.05.2020 (ZF – Friedrichshafen)
13.00 Uhr – 17.30 Uhr / BEM-Arbeitsgruppe «eMobilität & Anhänger«
Ticketlink Eventbrite – eMobilität & Anhänger
Die Agenda entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Anmelde-Link. Eine Anmeldung für die Arbeitsgruppen (AG) über Eventbrite ist zwingend erforderlich.
Bitte beachten Sie auch, dass für alle Teilnehmende (Ausnahme: »AG eMobilität & Anhänger«) eine Organisationspauschale i.H.v. 55,00 Euro anfällt. Die Online-Organisationspauschale beträgt 35,00 Euro pro Person.
Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass ab März 2020 für Nicht-BEM-Mitglieder ein jährlicher AG-Beitrag i.H.v. 1.250,00 Euro netto je Unternehmen anfällt zzgl. der Pro-Kopf-Orgapauschale (Ticketgebühr). Vom Jahresbeitrag ausgenommen sind Teilnehmende der »AG eMobilität & Anhänger« sowie Verbände, Institute und dergleichen. Die erforderlichen Formulare bzw. Anträge dazu reichen wir in den kommenden Tagen nach.
Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei allen Teilnehmenden der Arbeitsgruppen und den Mitgliedern des Bundesverbands eMobilität für das entgegengebrachte Engagement und Vertrauen.