Starke Stimmen mit Michael Tschakert von Cheil Germany

23. Sep­tem­ber 2020 / »Starke Stim­men für die Neue Mobilität«
Michael Tschak­ert, Busi­ness Direc­tor Pub­lic Ser­vices & Future Mobil­i­ty beim langjähri­gen BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Cheil Ger­many, begleit­et den BEM als Fach­beirat seit Grün­dung des Bun­desver­bands mit viel Engage­ment und gibt Ein­blicke in seine Arbeit, die Zukun­ft der Mobil­ität und seine Beweg­gründe. Seit 2008, begin­nend mit der Entwick­lung der ersten go-to-mar­ket-strat­e­gy für ein serien­mäßiges Elek­troau­to (Opel Ampera) im deutschsprachi­gen Raum, ist Tschak­ert im The­men­spek­trum Elek­tro­mo­bil­ität und Future Mobil­i­ty aktiv. Nach ver­schiede­nen lei­t­en­den Posi­tion bei der Kom­mu­nika­tions­ber­atung PP:AGENDA fol­gte 2018 der Wech­sel in das kore­anis­che Tech­nolo­gie-Net­work Cheil Ger­many, einem Mit­glied der Sam­sung Group.
Seit vie­len Jahren ist er vor allem in den Bere­ichen der Cus­tomer Jour­ney sowie des kom­mu­nika­tiv­en Approach ent­lang der elek­tro­mo­bilen Wertschöp­fungs­kette aktiv. Dabei agiert er oft­mals im Schnit­tfeld zwis­chen der Auto­mo­bil­wirtschaft, der Energiein­dus­trie sowie öffentlichen Insti­tu­tio­nen auf EU‑, Bun­des- und Landesebene.
⇢ Das Video find­en Sie hier

Nach oben