Starke Stimmen mit Michael Tschakert von Cheil Germany

23. September 2020 / »Starke Stimmen für die Neue Mobilität«
Michael Tschakert, Business Director Public Services & Future Mobility beim langjährigen BEM-Mitgliedsunternehmen Cheil Germany, begleitet den BEM als Fachbeirat seit Gründung des Bundesverbands mit viel Engagement und gibt Einblicke in seine Arbeit, die Zukunft der Mobilität und seine Beweggründe. Seit 2008, beginnend mit der Entwicklung der ersten go-to-market-strategy für ein serienmäßiges Elektroauto (Opel Ampera) im deutschsprachigen Raum, ist Tschakert im Themenspektrum Elektromobilität und Future Mobility aktiv. Nach verschiedenen leitenden Position bei der Kommunikationsberatung PP:AGENDA folgte 2018 der Wechsel in das koreanische Technologie-Network Cheil Germany, einem Mitglied der Samsung Group.
Seit vielen Jahren ist er vor allem in den Bereichen der Customer Journey sowie des kommunikativen Approach entlang der elektromobilen Wertschöpfungskette aktiv. Dabei agiert er oftmals im Schnittfeld zwischen der Automobilwirtschaft, der Energieindustrie sowie öffentlichen Institutionen auf EU-, Bundes- und Landesebene.
⇢ Das Video finden Sie hier