Sitzung des Parlamentarischen Beirats des BEM

24. Novem­ber 2016  / Sitzung Par­la­men­tarisch­er Beirat im Bundestag
Der Bun­desver­band eMo­bil­ität begleit­et und gestal­tet den gesellschaftlichen Diskus­sion­sprozess aktiv. Um mit den poli­tis­chen Entschei­dungsträgern sowie den Parteien unmit­tel­bar in Kon­takt zu treten und einen geregel­ten Gedanken- und Ideenaus­tausch zu organ­isieren, wird der BEM von einem Par­la­men­tarischen Beirat unter­stützt, der sich regelmäßig über die aktuellen poli­tis­chen Her­aus­forderun­gen im Bere­ich Neue Mobil­ität aus­tauscht. »Im Rah­men unser­er hal­b­jährlich stat­tfind­en­den Beiratssitzun­gen haben unsere Mit­glied­sun­ternehmen immer wieder die Möglichkeit, für sie kri­tis­che, poli­tis­che Hür­den zu the­ma­tisieren. Gemein­sam mit unseren par­la­men­tarischen Beiräten ver­suchen wir dann Lösun­gen auf poli­tis­ch­er Ebene zu find­en. Durch die externe Exper­tise fließen immer wieder neue Impulse in die tägliche Arbeit des Bun­desver­bands ein«, so BEM-Vor­standsmit­glied Markus Emmert.
Bei der let­zten Sitzung des Par­la­men­tarischen Beirats am 24. Novem­ber 2016 im Bun­destag standen gle­ich drei The­men auf der Agen­da. Debat­tiert wur­den die notwendi­ge Anhebung der Geschwindigkeits­beschränkung von Kleinkrafträdern auf 55km/h, eine mögliche Förderung von elek­trischen Leichtkraft­fahrzeu­gen (L7e) sowie die Hür­den beim intel­li­gen­ten Auf­bau von Ladeinfrastruktur.

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