BEM-Botschafter Gran Canaria

Der dänisch-nieder­ländis­che Wind­surfer Bjørn Dunker­beck gilt mit seinen 41 Welt­meis­ter­titeln als ein­er der erfol­gre­ich­sten Profi-Sportler der Welt. Seit Jan­u­ar 2015 ist er offizieller Botschafter des Bun­desver­bands eMo­bil­ität auf Gran Canaria. »Seit über 30 Jahren bes­timmt die Winden­ergie mein Leben. Als Profi-Wind­surfer spielt die Natur eine große Rolle in meinem Leben. Bere­its seit Jahren set­ze ich mich dafür ein, dass unsere Umwelt geschützt wird, so dass auch unsere Kinder in Zukun­ft noch »Luft kriegen«. Jed­er kann hier etwas beitra­gen – ob nun im Kleinen oder Großen«, so Dunker­beck. »Vor diesem Hin­ter­grund spielt auch die zunehmende Elek­tri­fizierung des Verkehrs eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr, dass ich den Bun­desver­band eMo­bil­ität kün­ftig als BEM-Botschafter tatkräftig unter­stützen kann.«

Mit neun Jahren begann er mit dem Wind­sur­fen. Sein kraftvoller ath­letis­ch­er Stil, kom­biniert mit Tal­ent und Ehrgeiz bracht­en ihn früh an die Wel­telite her­an. Durch seine Exper­i­men­tier­freudigkeit trieb er die Mate­ri­alen­twick­lung voran und kon­nte dadurch bald gut hon­ori­erte Spon­soren­verträge mit der Surfind­us­trie abschließen. Als er jahre­lang allen Konkur­renten in allen Diszi­plinen über­legen war, kamen Wer­bev­erträge für Kon­sumgüter dazu. In Deutsch­land wurde er durch seine Nutel­la-Werbespots einem bre­it­en Pub­likum bekan­nt. Heute wirbt er für die öster­re­ichis­che Marke Red Bull.

⇢ Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu Bjørn Dunker­beck find­en Sie hier

Weit­ere Repräsentanten

BEM-Repräsen­tanz Chile

BEM-Repräsen­tanz Brasilien

BEM-Slowe­nien Repräsentanz

BEM-Türkei Repräsen­tant: Mustafa Atik

BEM-Nieder­lande Repräsen­tant Henk Meiborg

BEM-Chi­na Repräsen­tant Dr. Huang

BEM-EU-Repräsen­tant Dr. Ingo Friedrich

Nach oben