Neuer BEM-Landesvertreter in Nordrhein-Westfalen

Mai 2017
Der Bun­desver­band eMo­bil­ität hat sein bun­desweites Netz an Lan­desvertre­tun­gen weit­er aus­ge­baut. »Dank unser­er Part­ner haben wir uns bere­its erfol­gre­ich in vie­len Regio­nen Deutsch­lands mit ein­er Lan­desvertre­tung posi­tion­ieren kön­nen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel Back­winkel einen neuen engagierten Part­ner in Nor­drhein-West­falen gefun­den haben«, betonte BEM-Präsi­dent Kurt Sigl im Rah­men der diesjähri­gen BEM-Jahre­shauptver­samm­lung, auf der auch der neue Lan­desvertreter vorgestellt wurde.
»Ich möchte die Ver­net­zung der Akteure fördern und die BEM-Mit­glieder zu einem inter­diszi­plinären Wis­sens-Aus­tausch anre­gen. Aus eigen­er Erfahrung weiß ich, dass die gelebte Prax­is eine vor­bildliche Wirkung erzielt und weit­ere Ideen befördert. The­ma­tisch füh­le ich mich vor allem im Elek­tro-Zweirad­bere­ich zu Hause — ob nun im Berufsverkehr oder als Alter­na­tive im Car­go-Bere­ich«, erk­lärt der neue BEM-Lan­desvertreter Daniel Back­winkel, der sich als Pro­jek­tver­ant­wortlich­er haupt­beru­flich mit bat­terieelek­trischem Nahverkehr und dem tech­nis­chen Ver­trieb von eBike-Antrieben beschäftigt.
»Viele Bere­iche der täglichen Mobil­ität sind prob­lem­los mit eFahrzeu­gen mach­bar. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: weniger Lärm, weniger Luftver­schmutzung, mehr Fahrspaß. Genau das möchte ich mit mein­er Arbeit auch in die Gesellschaft tra­gen. Gemein­sam mit der BEM-Haupt­geschäftsstelle möchte ich kün­ftig in mein­er neuen Funk­tion als BEM-Lan­desvert­ereter eine prax­isori­en­tierte Öffentlichkeit­sar­beit der eMo­bil­ität realisieren.«
Mehr erfahren: ⇢ Lan­desvertre­tung Nordrhein-Westfalen

Nach oben