BEM zu Gast auf der Eurobike in Friedrichshafen

BEM zu Gast auf der Eurobike in Friedrichshafen

 01. Sep­tem­ber 2017 / BEM-Präsi­dent Kurt Sigl und BMZ-Geschäfts­führer Sven Bauer auf der Eurobike
Dem Fahrrad gehört die Zukun­ft. Das wurde den zahlre­ichen Besuch­ern der diesjähri­gen Euro­bike in Friedrichshafen mit neuen Tech­nolo­gien und dig­i­tal­en Inno­va­tio­nen mehr als deut­lich. »Extrem begeis­tert hat mich die Entwick­lung in bei den Fahrrad­bat­te­rien. Die Tech­nolo­gie befind­et sich klar im Wan­del. Klein­er, leichter, mehr Reich­weite und län­gere Leben­szeit sind die Erfol­gskom­po­nen­ten«, so der nor­drhein-west­fälis­che BEM-Lan­desvertreter Daniel Back­winkel, der sich u.a. auch beim BEM-Mit­glied­sun­ternehmen BMZ über den neuen Zell­typ 21700, der ursprünglich aus dem auto­mo­tive Bere­ich kommt, informierte und sich inno­v­a­tive Lösun­gen für die Unter­bringung von Bat­te­rien bei mod­er­nen eBikes zeigen ließ.
Und auch BEM-Präsi­dent Kurt Sigl war zu Gast bei BMZ-Geschäfts­führer Sven Bauer. »Ich bin sehr beein­druckt von der aktuellen Entwick­lung im Bere­ich der Akkutech­nolo­gie und ges­pan­nt, was wir von BMZ in den näch­sten Monat­en noch hören wer­den«, so Sigl.
Lese-Empfehlung: Das von Sven Bauer ver­fasste Fach­buch »AkkuWelt«. Es ver­mit­telt nicht nur Basiswis­sen und Funk­tion­sweise, son­dern gibt Ein­blicke in den Welt­markt der Batteriespeicher.

Nach oben