Lechwerke gewinnen Energiewende Award

Lechwerke gewinnen Energiewende Award für ihr eMobility-Angebot

01. Juni 2017 / Ausze­ich­nung für das Ange­bot im Bere­ich E‑Mobility: Markus A. W. Hoehn­er, Grün­der und Geschäfts­führer von EuPD Research, übergibt den Energiewende Award im Rah­men der Fachmesse Inter­so­lar Europe an Eck­hard Wruck, Leit­er Kom­mu­nika­tion und Mar­ket­ing der Lech­w­erke AG / Bild­nach­weis LEW/Bleier
Die Lech­w­erke (LEW) sind auf der Fachmesse Inter­so­lar Europe mit dem Energiewende Award für ihr Ange­bot im Bere­ich eMo­bil­i­ty aus­geze­ich­net wor­den. »Damit die Energiewende gelingt, müssen wir die Bere­iche Strom, Wärme und Verkehr noch stärk­er miteinan­der kop­peln. Dafür set­zen wir uns bei den Lech­w­erken ein und entwick­eln Lösun­gen und Ange­bote für unsere Kun­den«, so Eckart Wruck, Leit­er Kom­mu­nika­tion und Mar­ket­ing der Lech­w­erke AG, bei der Preisverleihung.
Das BEM-Mit­glied­sun­ternehmen treibt das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität in Bay­erisch-Schwaben, dem All­gäu und Teilen Ober­bay­erns seit vie­len Jahren mit großem Engage­ment voran. So bietet LEW ein bre­ites Port­fo­lio an Autostrom-Pro­duk­ten und Ladelö­sun­gen für ver­schiedene Kun­den­grup­pen und Ein­satzbere­iche. Selb­st betreibt LEW derzeit rund 135 öffentlich zugängliche Ladepunk­te in ihrem Net­zge­bi­et. Der Strom für die LEW-Strom­tankstellen wird dabei auss­chließlich aus regen­er­a­tiv­en Quellen, also CO2-freier Energie, beschafft. LEW arbeit­et auch eng mit Auto­händlern und Handw­erk­ern aus der Region zusam­men, um Elek­tro­mo­bil­ität weit­er voran zu bringen.
Gemein­sam mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität  ver­anstal­ten die Lech­w­erke ein­mal im Monat in der LEW Energiewelt in Augs­burg den eClub mit Experten­vorträ­gen und vie­len Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elektromobilität.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum eClub find­en Sie hier