Kommunen puschen Elektromobilität

Nach erfol­gre­ichen Pilot­pro­jek­ten kön­nen nun auch in Hes­sen ab Sep­tem­ber Ver­wal­tun­gen von Kreisen, Städten und Gemein­den zwei Wochen Elek­tro­fahrzeuge testen. Bere­it gestellt wer­den die Fahrzeuge vom Hes­sis­chen Wirtschafts- und Verkehrsmin­is­teri­um gemein­sam mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität und weit­eren Koop­er­a­tionspart­nern. Der Wirtschafts- und Verkehrsmin­is­ter Tarek Al-Wazir lobt die Aktion: »Die meis­ten Kom­munen und kom­mu­nalen Eigen­be­triebe tun bere­its viel in Sachen Elek­tro­mo­bil­ität. Wir sind überzeugt, dass Elek­tro­fahrzeuge ger­ade im Arbeit­sall­t­ag ihre Vorteile ausspielen.«
Bei den Fahrten gäbe es die Gele­gen­heit, immer weit­er dazu zu ler­nen, sagt BEM-Präsi­dent Kurt Sigl: »eAu­tos sind umweltscho­nend und bestens geeignet für tägliche Fahrten zu Ort­ster­mi­nen oder Außen­di­en­sten.« Er betont: »Infra­struk­tur und Ein­satz-Konzepte müssen allerd­ings weit­er­en­twick­elt wer­den. Dazu liefern solche Prax­is­tests wertvolle Erkenntnisse.«
Weit­ere Infor­ma­tio­nen unter:
unternehmen-heute.de

Nach oben