Elektromobilität in Sachsen-Anhalt

Um die Elek­tro­mo­bil­ität weit­er auszubauen, wurde die Aktion »eFlotte — elek­tro­mo­bil unter­wegs« ges­tartet. Hierzu kön­nen Unternehmen und Ver­wal­tun­gen 2 Wochen lang Elek­tro­fahrzeuge auf ihre All­t­agstauglichkeit testen. So sollen Vor­be­halte bezüglich der Lade­in­fra­struk­tur, der Reich­weite und des Preis­es aus­geräumt werden.
Thomas Webel, Verkehrsmin­is­ter Sach­sen-Anhalts: »Der Elek­tro­mo­bil­ität gehört die Zukun­ft, auch wenn es noch viele Vor­be­halte gibt, was Reich­weite, Lademöglichkeit und Preis bet­rifft. Bekan­ntlich geht Pro­bieren über Studieren. Deshalb bietet das Land mit der Aktion »eFlotte« die Möglichkeit, eFahrzeuge im Arbeit­sall­t­ag zu testen und Vorurteile abzubauen.«
Hier kön­nen Sie den Artikel lesen

Nach oben