Jahrestagung des E‑Mobilitätsclusters Regensburg

SAVE THE DATE: 15. Novem­ber 2018 / TechBase
Im Jahr 2030 wer­den, nach ein­er Schätzung des Unit­ed Nations Pop­u­la­tion Fund, etwa 5 Mrd. Men­schen in Städten leben. In der EU leben bere­its jet­zt schon zwei Drit­tel der Men­schen in Städten. Bere­its jet­zt sind die Verkehrsin­fra­struk­turen der Städte über­lastet. Zusät­zlich kommt zur Verkehrs­be­las­tung auch noch die Umwelt­be­las­tung hinzu.
Smart Mobil­i­ty Pro­jek­te kön­nen zu ein­er Verbesserung der Verkehrs- und Umwelt­be­las­tung führen. Aber welchen Ein­fluss hat z.B. der Ein­satz der eMo­bil­ität auf das Energien­etz? Die Jahresta­gung des E‑Mobilitätsclusters Regens­burg beschäftigt sich am 15.11. mit zen­tralen Fra­gen im Bere­ich »Smart Mobilty« und »Smart Grid« und zeigt Ansätze zur Lösung auf.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Ver­anstal­tung find­en Sie hier:
www.elektromobilitaet-regensburg.de

Nach oben