Gründerszene Wachstums-Ranking geht in die dritte Runde

20. Juni 2017
Grün­der­szene kürt erneut die am schnell­sten wach­senden Dig­i­talun­ternehmen Deutsch­lands. Über die Gewin­ner wird aus­führlich auf Grün­der­szene und bei Medi­en­part­nern berichtet. Dazu kom­men hochw­er­tige Medi­a­bud­gets. Star­tups kön­nen sich zwis­chen dem 13. Juni und dem 31. Juli 2017 unter www.ranking.gruenderszene.de bewerben.
Warum teil­nehmen?
Ziel des Rank­ings ist es, den Mut und die harte Arbeit zu belohnen, die erfol­gre­iche Grün­dun­gen her­vorge­bracht haben. Mit der Ausze­ich­nung ein­er branchenüber­greifend­en Top 50 soll außer­dem das öffentliche Bewusst­sein für deutsche Dig­i­talun­ternehmen erhöht wer­den. Im Jahr 2016 gewann der inter­na­tionale Online-Shop Lesara mit ein­er Wach­s­tum­srate von 1.425 Prozent. Auf dem zweit­en Platz belegte das Berlin­er Start­up uber­all mit 754 Prozent Wachstumsrate.
Ana­log zu den branchenüber­greifend­en Top 50 erstellen wir in diesem Jahr erst­mals auch ein branchen­spez­i­fis­ches Rank­ing. Dieses erle­ichert die Teil­nahme von Unternehmen, die in ihrer Branche dominieren, aber ein niedriges Wach­s­tum als Dig­i­talun­ternehmen ander­er Branchen aufweisen.
Ausze­ich­nung, Print­magazin und hochw­er­tige Medialeistungen
Die 50 Unternehmen mit den höch­sten Wach­s­tum­srat­en, sowie die Branchen­sieger wer­den im finalen Rank­ing, und damit auch im Print­magazin, platziert. Auss­chlaggebend für eine Platzierung ist einzig und allein die Wachstumsrate.
Auf Grün­der­szene und bei den Medi­en­part­nern des Rank­ings (u.a. Welt, Bild, Bilanz, Ven­ture Cap­tial Mag­a­zin) erscheint eine umfassende Online-Berichter­stat­tung zu den teil­nehmenden Unternehmen. Zudem wer­den die 50 best­platzierten Star­tups im drit­ten Grün­der­szene Print­magazin mit ein­er Auflage von 10.000 Stück in aus­führlichen Por­traits gefeatured.
Auf die Top-Platzierten warten als Preise außer­dem Medi­aleis­tun­gen im Wert von 150.000 Euro bei der Welt, ein Stand auf der Cebit im Start­up-Bere­ich und ein Möbel­bud­get im Wert von 10.000 Euro bei Vitra.
Teil­nah­mebe­din­gun­gen und Bewerbung
Teil­nah­me­berechtigt sind Dig­i­talun­ternehmen, die im Jahr 2014 min­destens 10.000 Euro Net­toum­satz erwirtschaftet haben und deutsche Jahresab­schlüsse vor­weisen kön­nen. Die Finanzkenn­zahlen sind nur für den Haupt­part­ner KPMG sicht­bar, der die jährliche prozen­tuale Wach­s­tum­srate (2014 — 2016) errechnet.
Star­tups kön­nen sich bis zum 31. Juli 2017 für die Teil­nahme unter www.ranking.gruenderszene.de bewer­ben. Fra­gen zum Rank­ing kön­nen jed­erzeit gerichtet wer­den an ranking@gruenderszene.de.

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