»Fußball unter Strom«

21.03.2022 / Touremo
Erst­ma­lige Befra­gung der deutschen Profivere­ine zur Elek­tro­mo­bil­ität liefert über­raschende Ergeb­nisse. Das BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Toure­mo befragte für sein Online-Mag­a­zin die Profi­clubs der 1. bis 3. Fußball-Bun­desli­ga zur eMo­bil­ität und zum Ein­satz von Ökostrom. Die Teil­nahme von über 90% der Vere­ine belegt die große Rel­e­vanz des The­mas. In let­zter Zeit wird ver­mehrt über das Engage­ment der Clubs für nach­haltige Mobil­ität und Energien­utzung berichtet. Bis dato fehlte jedoch ein Gesamtüberblick über die entsprechen­den Aktiv­itäten. Diese Infor­ma­tion­slücke wird nun durch eine Befra­gung der deutschen Profi­clubs geschlossen.
Darin zeigte sich etwa, dass bere­its über 70% der Clubs elek­trische PKW oder Trans­porter, 40% auch elek­trische Zweiräder ein­set­zen. Bei mehr als der Hälfte wur­den schon Ladeein­rich­tun­gen instal­liert. Noch erstaunlich­er ist, dass über 80% der Vere­ine Ökostrom nutzen.
Die detail­lierten Ergeb­nisse der Befra­gung find­en Sie hier
Toure­mo-Mag­a­zin