Erstes Online-Medium zur eMobilität in Tourismus und Hospitality

Sep­tem­ber 2018 / Touremo-Magazin
Elek­tro­mo­bile Gästeange­bote — von der Bere­it­stel­lung von Lademöglichkeit­en bis zur Fahrzeugver­mi­etung — und die zunehmende Elek­tri­fizierung der betrieb­seige­nen Fahrzeugflot­ten spie­len eine immer größere Rolle bei Gast­be­trieben und touris­tis­chen Des­ti­na­tio­nen. Diesem aktuellen Trend fol­gend geht nun mit dem Toure­mo-Mag­a­zin, das erste deutschsprachige Online-Medi­um zur eMo­bil­ität im Touris­mus- und Hos­pi­tal­i­ty-Sek­tor an den Start.
Unter ⇢ www.touremo-mag.com erhal­ten pro­fes­sionelle Akteure im Bere­ich Touris­mus und Gast­gewerbe, aber auch die Anbi­eter von e‑mobilen Pro­duk­ten und Dien­stleis­tun­gen, spez­i­fis­che, ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnit­tene Informationen.
Primäre Ziel­grup­pen des B2B-Mag­a­zins sind touris­tis­che Des­ti­na­tio­nen und Ver­bände, Hote­liers, Hotelket­ten, Betreiber von Freizeit­ein­rich­tun­gen, Touris­musver­ant­wortliche in Wirtschaftsver­bän­den und der Ver­wal­tung sowie Fahrzeugher­steller, Lade­in­fra­struk­tur-Anbi­eter, Energiev­er­sorg­er sowie Dienstleister.
Wesentliche Inhalte sind etwa rechtliche Fra­gen z.B. zum Laden von elek­trischen Gäste- und Betrieb­s­fahrzeu­gen, ver­sicherungsspez­i­fis­che Aspek­te der Ver­mi­etung von eMo­bilen, Mark­tüber­sicht­en, Anbi­eter­por­traits, Pro­duk­tvorstel­lun­gen, Test­berichte von Elek­tro­fahrzeu­gen aller Art, Best-Prac­tice-Beispiele, Erfahrungs­berichte aus dem betrieblichen All­t­ag und aktuelle News zum The­ma. Weit­er­hin wer­den regelmäßig Stu­di­en und Umfra­gen veröf­fentlicht, die sich mit der e‑mobilen Prax­is im Touris­mus und Gast­gewerbe beschäftigen.
Von aus­gewiese­nen eMo­bil­i­ty-Experten für Touris­mus- und Hospitality-Profis
Bish­er fehlte ein eMo­bil­i­ty-Medi­um, das sich an den spez­i­fis­chen Fragestel­lun­gen, Inter­essen, Anforderun­gen und Poten­tialen touris­tis­ch­er Akteure ori­en­tiert. Ziel der Redak­tion ist es, aus der Fülle e‑mobiler Infor­ma­tio­nen exakt diejeni­gen her­aus zu fil­tern, die für die Freizeitwirtschaft und das Gast­gewerbe rel­e­vant sind. »Mit dem kosten­losen, frei zugänglichen Toure­mo-Mag­a­zin und seinem flankieren­den Newslet­ter füllen wir die bish­erige Lücke im Spek­trum der medi­alen Ange­bote. Unser e‑mobiles Online-Medi­um für die Touris­mus­branche zeich­net sich vor allem durch eines aus: seine kon­se­quente Ziel­grup­pen- und Prax­isori­en­tierung«, erk­lärt Peter Grett, ver­ant­wortlich­er Redak­teur beim Touremo-Magazin.
Über Toure­mo
Die Agen­tur Toure­mo ist das spezial­isierte Unternehmen auf dem Gebi­et der Elek­tro­mo­bil­ität in Touris­mus und Gast­gewerbe. Unser inter­diszi­plinäres Team aus erfahre­nen eMobility‑, Touris­mus- und Kom­mu­nika­tion­sex­perten wid­met sich in drei Geschäfts­feldern diesem aktuellen The­ma: „Media“, „Con­sult & Research“ und „Event“.  Mach­er des Mag­a­zins sind die bei­den eMo­bil­i­ty-Experten und „Urgesteine“ Peter Grett und Wern­er Kös­tle. Bei­de beschäfti­gen sich seit mehr als 20 Jahren beru­flich mit allen Fra­gen der Elek­tro­mo­bil­ität. Als Mit­grün­der, Geschäfts­führer (PG) und Tech­nikleit­er (WK) eines Entwick­lung­sun­ternehmens für elek­trische Spezial­fahrzeuge gehörten sie bere­its Mitte der 90er Jahre zu den e‑mobilen Pio­nieren. Später fol­gten weit­ere Tätigkeit­en im Bere­ich eMo­bil­i­ty als tech­nis­che und Mar­ket­ing-Berater, Inhab­er eines Redak­tions­büros, Buchau­toren („E‑Bikes und Ped­elecs“) und Event­man­ag­er. Unter­stützt wird das Team bei der Real­isierung des Medi­en-Pro­jek­tes durch den renom­mierten Medi­en- und Ver­lagsprofi Rupert Lönner.
Hier gehts zum Magazin

Nach oben