Folgt uns auf

Faktencheck Elektroauto

August 2020 / taz futurzwei / Interview: ⇢ Peter Unfried / »Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise als Chance nutzen«: Energieprofessor Volker Quaschning in seiner Garage mit kalifornischem Elektroauto / Photo: Benjakon

Zu jedem kritischen Partytalk gehören die angeblichen Defizite der Elektromobilität. Aber die Kinderarbeit! Aber die seltenen Erden! Aber, aber, aber! Der Faktencheck von Energieprofessor Volker Quaschning von der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin.

Die Corona-Krise hat uns gezeigt, wie heftig eine Krise unsere Gesellschaft treffen kann. Die Auswirkungen einer ungebremsten Klimakrise werden noch viel dramatischer sein. Darum sollten wir jetzt die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise als Chance nutzen. Die massive Förderung der Einführung der Elektromobilität könnte neue, zukunftsfähige Jobs schaffen, uns aus der Wirtschaftskrise führen und uns gleichzeitig beim Kampf gegen die Klimakrise unterstützen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier

Veröffentlicht am 20. August 2020