Faktencheck Elektroauto

August 2020 / taz futurzwei / Inter­view: ⇢ Peter Unfried / »Die wirtschaftlichen Fol­gen der Coro­na-Krise als Chance nutzen«: Energiepro­fes­sor Volk­er Quaschn­ing in sein­er Garage mit kali­for­nischem Elek­troau­to / Pho­to: Benjakon
Zu jedem kri­tis­chen Par­tytalk gehören die ange­blichen Defizite der Elek­tro­mo­bil­ität. Aber die Kinder­ar­beit! Aber die sel­te­nen Erden! Aber, aber, aber! Der Fak­tencheck von Energiepro­fes­sor Volk­er Quaschn­ing von der Hochschule für Tech­nik und Wirtschaft (HTW) in Berlin.
Die Coro­na-Krise hat uns gezeigt, wie heftig eine Krise unsere Gesellschaft tre­f­fen kann. Die Auswirkun­gen ein­er unge­brem­sten Kli­makrise wer­den noch viel drama­tis­ch­er sein. Darum soll­ten wir jet­zt die wirtschaftlichen Fol­gen der Coro­na-Krise als Chance nutzen. Die mas­sive Förderung der Ein­führung der Elek­tro­mo­bil­ität kön­nte neue, zukun­fts­fähige Jobs schaf­fen, uns aus der Wirtschaft­skrise führen und uns gle­ichzeit­ig beim Kampf gegen die Kli­makrise unterstützen.
Den voll­ständi­gen Artikel find­en Sie hier

Nach oben