eMobile Academy — Professioneller Ausbilder rund um das Thema E‑Mobilität nun auch AZAV-zertifiziert

13.10.2021 / eMo­bile Academy
Die eMo­bile Acad­e­my bietet seit 2018 Schu­lun­gen und Weit­er­bil­dungsmöglichkeit­en im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität an. Vom elek­tro­mo­bilen Wan­del betrof­fene Unternehmen kön­nen ihre Mitar­bei­t­en­den so fit für die neue Tech­nolo­gie machen. Mit der AZAV-Zer­ti­fizierung ist nun ein weit­er­er Meilen­stein erreicht.
Über die eMo­bile Academy
Seit über 10 Jahren ist der Fir­men­grün­der Andreas Vare­si im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität aktiv, 2018 grün­dete er die eMo­bile Acad­e­my. Sei­ther bieten er und sein Dozen­ten­team Kurse und Weit­er­bil­dungsmöglichkeit­en im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität an, die auf die Bedürfnisse des Arbeits­mark­ts zugeschnit­ten sind. Seit dem 03.09.2021 ist die eMo­bile Acad­e­my nun auch AZAV-zer­ti­fiziert und ist mith­il­fe des erfahre­nen Zer­ti­fizier­ers QUACERT nun zuge­lassen­er Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung.
Was ist eine AZAV-Zertifizierung?
Bei der Akkred­i­tierungs- und Zulas­sungsverord­nung Arbeits­förderung (AZAV) han­delt es sich um ein Zer­ti­fikat, das dazu berechtigt, Kurse zu Arbeits­förderung anzu­bi­eten und mit­tels Gutscheinen bei der Bun­de­sagen­tur für Arbeit abrech­nen zu kön­nen. Die Zer­ti­fizierung ist nötig, um mit der Agen­tur für Arbeit zusam­men­zuar­beit­en und stellt die Qual­ität arbeits­mark­tlich­er Dien­stleis­tun­gen sicher.
»Immer wieder mussten wir Inter­essen­ten absagen, die sich eine Umschu­lung in Rich­tung EMo­bil­ität durch die Agen­tur für Arbeit finanzieren lassen woll­ten. Es ist mir allerd­ings sehr wichtig auch für diesen Teil­nehmerkreis Kurse anbi­eten zu kön­nen — ungeachtet des enor­men Aufwands ein­er AZAV-Zer­ti­fizierung.«, so Andreas Varesi.
Der Weg zum Zertifikat 
Für das Zer­ti­fikat müssen eine Rei­he von Anforderun­gen erfüllt wer­den, die unterm Strich die Qual­ität der Bil­dung­sein­rich­tung sich­er­stellen. »Das Ver­fahren richtet sich vor allem an große hoch­pro­fes­sionelle Bil­dungsträger. Für uns hat sich dieser Kraftakt jedoch jet­zt schon ren­tiert, da wir im Zuge der Zer­ti­fizierung unsere Prozesse noch ein­mal deut­lich opti­miert, ein pro­fes­sionelles Kurs­man­age­mentsys­tem sowie ein aus­ge­feiltes Qual­itäts­man­age­ment einge­führt haben. Alles Maß­nah­men, die für hohe Kun­den­zufrieden­heit und ein rasches Wach­s­tum mit dem Markt für Elek­tro­mo­bil­ität uner­lässlich sind«, so Andreas Varesi.
Kom­pe­tenz — Prax­isori­en­tierung — Part­ner­schaftlichkeit beschreibt die Philoso­phie der eMo­bileA­cad­e­my und ihr Team, mit Experten, die sich seit vie­len Jahren im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität eine hohe Rep­u­ta­tion erar­beit­et haben.
Rückfragen:
Andreas Vare­si – eMo­bile Academy
Tele­fon +49 (0) 821 2671 0711
eMail ⇢ a.varesi@emobile-academy.de
 Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier

Nach oben