Bewerbung für Energy Awards gestartet

28. Feb­ru­ar 2017
Energie ist mehr als Strom. Auch in der Energiebranche spielt Ver­net­zung und Inte­gra­tion auf dem Weg zur Energiewende eine immer größere Rolle. In diesem Zusam­men­hang suchen die ENERGY AWARDS nicht nur Pro­jek­te, Konzepte und Ideen, die Erneuer­bare Energien opti­mal nutzen und dadurch sowohl Energieef­fizienz steigern als auch Energie eins­paren. Gesucht sind auch Pro­jek­te, die Lösun­gen inte­gri­eren und ver­net­zen sowie Energiesek­toren kop­peln. Seit dem 28. Feb­ru­ar 2017 kön­nen nun wieder Ideen zum The­ma Fortschritt und Verän­derung der Energiebranche in den fünf Kat­e­gorien Indus­trie, Mobil­ität, Smart Infra­struc­ture, Start-up und Util­i­ties & Stadtwerke ein­gere­icht werden.
Die Mit­glieder der Ener­gy Acad­e­my küren ein­mal jährlich die Sieger der Ener­gy Awards. Als “Think Tank” der Energiewirtschaft führt die Ener­gy Acad­e­my Experten aus den unter­schiedlichen Bere­ichen und Branchen zusam­men, um sich über die zen­tralen Fra­gen und Her­aus­forderun­gen auszu­tauschen sowie ihr Know-How zu erweitern.
Die Ener­gy Acad­e­my ist ein Quer­schnitt der Branche: Sie beste­ht aus Inge­nieuren, Wis­senschaftlern, Geschäfts­führern und Vorstän­den von Energie­un­ternehmen und Beratungsagen­turen der Energiewirtschaft, Pro­fes­soren, Umwelt­forsch­ern, Man­agern und Poli­tik­ern. Auch BEM-Vize-Präsi­dent Chris­t­ian Heep ist seit nun­mehr über 3 Jahren Academy-Mitglied.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier: ⇢ Bewer­bung für die Ener­gy Awards 2017