Elektromobilität begeistert Unternehmen

In Meck­len­burg-Vor­pom­mern wer­den ab Anfang Mai 40 aus­gewählte Gewer­be­be­triebe und öffentliche Ver­wal­tun­gen Elek­tro­fahrzeuge testen. Die Bewer­berzahlen für die Kam­pagne »eFlotte — elek­tro­mo­bil unter­wegs« zeigen den enor­men Zus­pruch für Elek­tro­mo­bil­ität in Meck­len­burg-Vor­pom­mern. Ins­ge­samt sind 648 Bewer­bun­gen einge­gan­gen, um kosten­frei ein Elek­tro­fahrzeug testen zu kön­nen. In Rela­tion zur Ein­wohn­erzahl und zur Unternehmen­san­zahl sind das fast dop­pelt so viele Bewer­ber wie im ver­gan­genen Jahr bei der gle­ichen Kam­pagne in Hessen.
»Meck­len­burg-Vor­pom­mern nimmt mit dem Pro­jekt eFlotte eine Vor­re­it­er­rolle bei der Umset­zung des Ziels des Bun­desregierung ein, Deutsch­land zu einem Leit­markt für Elek­tro­mo­bil­ität zu machen«, sagte Kurt Sigl, Präsi­dent des Bun­desver­bands eMo­bil­ität. »Das Bun­des­land hat die Bedeu­tung nach­haltiger Mobil­ität klar erkan­nt und küm­mert sich um eine angemessene Förderung.«
Die Kam­pagne begeis­tert alle — natür­lich auch uns. Wir freuen uns, dass die Res­o­nanz so erfol­gre­ich ist!
⇢ Erfahren Sie mehr über das Projekt
⇢ Hier kön­nen Sie den gesamten Artikel lesen

Nach oben