Einladung zum LEW-Club am 29.09.2020 NIGHT RIDE Spezial im LEW Fuhrpark

SAVE THE DATE: 29. Sep­tem­ber 2020
Die Som­mer­pause ist vor­bei und der näch­ste Club-Abend ste­ht vor der Tür! Natür­lich nach wie vor auch unter Berück­sich­ti­gung der aktuellen Coro­na Schutz- und Hygieneregeln.
Unser NIGHT RIDE, dies­mal als „NIGHT RIDE SPEZIAL – exk­lu­siv mit dem Porsche Zen­trum Augs­burg den Tay­can erleben“ ! Am Dien­stag, 29.09.2020, ab 18 Uhr im LEW Fuhrpark, Biber­bach­str. 5, 86154 Augsburg.
Organ­isatorische Beson­der­heit­en für den Night Ride Spezial:

• Wir erleben die Porsche-Fahrzeuge mit Betreu­ung von Experten aus dem Haus Porsche und Vortrag.
  • Auf­grund des organ­isatorischen Rah­mens und auch aus Sicher­heits­grün­den müssen wir die Teil­nehmerzahl wieder auf 50 Teil­nehmer beschränken. Wir richt­en uns nach der Rei­hen­folge der Anmel­dun­gen. Daher wer­den Sie von uns auch eine verbindliche Anmeldebestä­ti­gung bekom­men; diese wer­den wir bis spätestens 25. Sep­tem­ber versenden. Erst damit ist Ihre Teil­nahme gesichert.
    Coro­na-Vor­gaben: Es muss eine verbindliche Anmel­dung vor­liegen. Bitte geben Sie uns bei Ihrer Anmel­dung pro Teil­nehmer Vor- und Nach­name, pri­vate Adresse sowie Ihre E‑Mail-Adresse oder Tele­fon­num­mer an, dies ist zu ein­er eventuellen Nachver­fol­gung der Kon­tak­te erforderlich.
  • Unser Night Ride Spezial find­et nur bei trock­en­em Wet­ter statt. Daher erhal­ten Sie am Mon­tag, 28.09. nach einem Wet­tercheck eine entsprechende finale Infor­ma­tion von uns.
  • Anmelde­schluss ist Mittwoch, der 23.09.2020.
  • Am Abend gilt: bitte Mund-Nasen-Schutz mit­brin­gen. Es gilt für alle die Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände (Aus­nahme: Essen an Ihrem Ste­htis­ch­platz). Essen ist nur an den dafür vorge­se­henen Ste­htisch-Plätzen erlaubt. Die Detail-Infos (Infoblatt Coro­na Schutz und Hygien­eregeln) erhal­ten Sie vor­ab mit ihrer Anmeldebestä­ti­gung zugeschickt. Bitte helfen Sie durch Ein­hal­tung der Maß­nah­men mit, uns allen eine erfol­gre­iche und gesunde Ver­anstal­tung zu ermöglichen.

ABLAUF DES ABENDS

• 18.00 Uhr Ankom­men und Reg­istrierung, Imbiss
  • 18.30 Uhr Begrüßung durch Andreas Rem­mele (LEW), Matthias Gro­her (BEM), Wolf­gang Döring (PZ Augsburg)
  • Ab 18.45 Uhr Test­fahrten mit Porsche-Vertretern (Mit­fahren im Tay­can Tur­bo, Cayenne eHy­brid). Par­al­lel: Aus­tausch, Net­zw­erken, Imbiss
  • Ca. 19.45 Uhr Vor­trag von Milan Kokir im Auf­trag von Porsche über den neuen Taycan
  • 21 Uhr Ende der Veranstaltung

Die Teil­nahme ist kosten­los. Eine vorherige Anmel­dung bei ⇢ anna-lena.amberger@bem-ev.de ist allerd­ings zwin­gend erforderlich.
Der eClub der Mehr-Wissen-Woller:
Die Elek­tro­mo­bil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Neben vie­len Antworten für eine nach­haltige Mobil­ität der Zukun­ft, wirft das dur­chaus kom­plexe The­ma aber auch ins­beson­dere bei den End­ver­brauch­ern viele Fra­gen auf. So ori­en­tiert sich oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elektromobilitäts-Angebote.
Um diesen und anderen Frageze­ichen zu begeg­nen, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.
Hier die näch­sten Ter­mine für 2020 im Überblick (Stan­dard ist immer der let­zte Dien­stag im Monat):