eClub am 25. September 2018 im LEW-Fuhrpark

SAVE THE DATE: 25. Sep­tem­ber 2018 / Bei den Ver­anstal­tun­gen des eClubs dreht sich alles ums The­ma Elek­tro­mo­bil­ität. Für Besuch­er gibt es viele Infor­ma­tio­nen, beispiel­sweise zu Touren mit dem E‑Auto oder ‑Fahrrad und neuen Fahrzeu­gen / Pho­to: LEW / Bernd Müller
Gemein­sam mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ver­anstal­ten die Lech­w­erke (LEW) an jedem let­zten Dien­stag im Monat den »eClub der Mehr-Wis­sen-Woller« in der LEW Energiewelt in Augs­burg. Alle eMo­bilis­ten — egal ob sie Auto, Roller oder Fahrrad fahren — und alle, die mehr über das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität erfahren möcht­en, sind dazu her­zlich eingeladen.
Bei den Ver­anstal­tun­gen des eClubs gibt es für die Besuch­er viele Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität, beispiel­sweise zu Touren mit dem eAu­to oder ‑Fahrrad und neuen Fahrzeugen.
Die näch­ste Ver­anstal­tung des eClubs find­et statt:
am 25. Sep­tem­ber 2018
um 18:00 Uhr
im LEW-Fuhrpark (Biber­bach­str. 5, 86154 Augsburg)
Dieses Mal ste­ht die Ver­anstal­tung unter dem Mot­to »eAu­tos — Night Ride«. Dabei stellen fünf Auto­häuser sowie die Lech­w­erke selb­st Elek­troau­tos ver­schieden­er Her­steller zum Probe­fahren und Probe­sitzen zur Ver­fü­gung – es wer­den unter anderem ein Tes­la, ein Kia Soul und ein BMW i3 vor Ort sein. Auch der Aus­tausch mit anderen eMo­bilis­ten soll nicht zu kurz kommen.
Die Teil­nahme am eClub ist kosten­los, um Anmel­dung an ⇢ susanne.teufel@bem-ev.de wird gebeten. Aus organ­isatorischen Grün­den ist die Teil­nehmerzahl auf 50 Teil­nehmer beschränkt — die Rei­hen­folge der Anmel­dun­gen ist auss­chlaggebend. Teil­nehmer erhal­ten eine verbindliche Anmeldebestä­ti­gung bis spätestens 21. Sep­tem­ber. Erst damit ist ihre Teil­nahme gesichert.
Die näch­ste Ver­anstal­tung der Rei­he find­et voraus­sichtlich am 30. Okto­ber 2018 statt.
Die Lech­w­erke haben in Bay­erisch-Schwaben im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität eine Vor­re­it­er­rolle über­nom­men: Derzeit betreibt LEW rund 130 öffentlich zugängliche Ladepunk­te in der Region. Sie alle wer­den mit Strom aus regen­er­a­tiv­en Quellen, also CO2-freier Energie, beliefert. Außer­dem bietet LEW Ladelö­sun­gen und Stro­mange­bote für ver­schiede­nen Ziel­grup­pen an.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität gibt es im Inter­net unter ⇢ www.lew.de/energiezukunft/e‑mobility.
Gerne laden wir auch einen Vertreter Ihrer Redak­tion zum eClub ein. Falls Sie den Ter­min beset­zen möcht­en, so bit­ten wir um Anmel­dung an ⇢ presse@lew.de.