Eco Grandprix — 24h von Oschersleben

01. —  02. Dezem­ber 2018
In der Motor­sport Are­na Osch­er­sleben fand das weltweit erste 24h-Ren­nen für Elek­troau­tos statt. 30 Fahrzeuge nah­men teil und sind aus­nahm­s­los auch am Ziel angekom­men. Gewon­nen hat­te, wer inner­halb dieser Zeit die meis­ten Run­den gefahren ist. Sieger wurde das Tes­la Road­ster Clas­sic Team aus Deutschland.
Als Fahrer aus dem Land­kreis Nien­burg war Alex Holtzmey­er, Geschäfts­führer vom Insti­tut für ange­wandte eMo­bil­ität in Steyer­berg und Leit­er der Lan­desvertre­tung Nieder­sach­sen für den Bun­desver­band eMo­bil­ität mit dabei. Sein Team »Metropol­re­gion H‑BS-GÖ-WOB« trat mit ein­er Renault ZOE an und erre­ichte mit 447 Run­den Platz 7 der Gesamtwer­tung und Platz 3 der Klassenwertung.
Alex Holtzmey­er: »Ich hätte nicht gedacht, dass es so span­nend wird. Ent­ge­gen der Befürch­tun­gen einiger Skep­tik­er waren zu jedem Zeit­punkt unge­fähr die Hälfte aller Fahrzeuge auf der Rennbahn und liefer­ten sich zum Teil harte Duelle beim Kampf um die Ideal-Linie.«
BEM-Lan­desvertre­tung Niedersachsen

Nach oben