Die Fuhrparkmesse im virtuellen Raum

SAVE THE DATE: 14. — 18. Sep­tem­ber 2020
Nach­dem »Flotte! Der Branchen­tr­e­ff 2020« auf das näch­ste Jahr ver­schoben wer­den musste, starten die Ver­anstal­ter mit »flotte.digital« noch im gle­ichen Jahr ein Onlinemesse­pro­gramm. Vom 14. bis 18. Sep­tem­ber 2020 kön­nen Fuhrparkleit­er auf der dig­i­tal­en Messe »flotte.digital« Weit­er­bil­dungsmöglichkeit­en wahrnehmen sowie Gespräche mit den rund 250 Ausstellern aufnehmen.

  • Vom 14. bis 18. Sep­tem­ber 2020
  • Rund 250 Aussteller registriert
  • umfan­gre­ich­es Fachprogramm
  • kein Instal­la­tion­saufwand ein­fach anmelden und »rein­klick­en«

Das Pro­gramm von »flotte.digital« erstreckt sich über viere­in­halb Tage, auf denen sich die Teil­nehmer jew­eils 2,5 Stun­den vor­mit­tags und nach­mit­tags sowie am Fre­itagvor­mit­tag mit anderen Fuhrparkentschei­dern und Dien­stleis­tern aus­tauschen oder am Fach­pro­gramm teil­nehmen kön­nen. Fachbe­such­er kön­nen sich online ganz ein­fach die Punk­te her­aus­nehmen die sie inter­essieren und zwis­chen den Ver­anstal­tun­gen und Ter­mi­nen ein­fach weit­er­ar­beit­en. So bleibt der Zeitaufwand für die Fachbe­such­er über­schaubar, zudem auch die Anreise und Über­nach­tung ent­fall­en. »flotte.digital« ver­legt das Konzept der Fuhrparkmesse in den virtuellen Raum und übern­immt, durch einige aktuelle The­men ergänzt, zu einem großen Teil die für März geplanten Vorträge auf »Flotte! Der Branchen­tr­e­ff«. Für Ver­anstal­tun­gen, bei denen sich die Teil­nehmer reg­istri­ert haben und anwe­send sind, kann eine Weit­er­bil­dungs­bescheini­gung beantragt wer­den. Darüber hin­aus gibt es offene Meet­ingräume mit ver­schiede­nen Fachthe­men zum Beispiel zu Elek­tro­mo­bil­ität oder Führerscheinkon­trolle, in die man sich jed­erzeit ein­wählen kann. Auch in die Vorträge kann man sich ein­fach zuschal­ten, für die Fach­pro­gram­mange­bote Work­shop, Round­table und Exper­ten­tr­e­ff wird eine vorherige Anmel­dung erbeten.
Fachbe­such­er, die sich kosten­los auf »flotte.digital« angemeldet haben, erhal­ten einen Log-in-Code über den man sich bere­its jet­zt für Round­ta­bles, Vorträge und Work­shops anmelden kann; auch per­sön­liche Gespräch­ster­mine mit Ausstellern kön­nen ab Anfang Sep­tem­ber vere­in­bart wer­den. Die ausstel­len­den Unternehmen wer­den dabei auf Microsites präsen­tiert, die sozusagen als »virtuelle Mess­es­tände« fungieren und alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen zum Aussteller bere­i­thal­ten. Ins­ge­samt sind rund 250 Dien­stleis­ter aus allen Bere­ichen der Mobil­itäts- und Fuhrpark­branche auf »flotte.digital« registriert.
Mit »flotte.digital« wurde ein zusät­zlich­es Event­for­mat geschaf­fen, welch­es ver­sucht eine Vielzahl der Vorzüge des physis­chen Events auf den Bild­schirm zu brin­gen. »flotte.digital« ist als »hop on hop off«-Format konzip­iert, das heißt, der Besuch­er entschei­det, wann er welch­es Ange­bot des umfan­gre­ichen Fach­pro­gramms nutzen möchte und mit welchen Ausstellern er sprechen möchte. »Wir hof­fen, dass wir mit »flotte.digital« ein Mod­ell für die Zukun­ft entwick­elt haben, das die Mes­sev­er­anstal­tung vor Ort ergänzt und noch mehr Men­schen zusam­men bringt«, sagt Bernd Franke, Geschäfts­führer der Flotte Medi­en GmbH.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Ver­anstal­tung find­en Sie hier

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