Das Kartenspiel für Klima-Held*innen

31.09.2021 / Kli­maquar­tett / Kli­maquar­tett / Ilus­tra­tio­nen: Ann Christin Müller und Lukasz Chrobok
Die 38 Spielka­rten aus sieben Kat­e­gorien und 10 Son­der- und Extrakarten sind kun­stvoll illus­tri­ert und schaf­fen ein Bewusst­sein für Kli­maschutz im All­t­ag. Wie groß ist der CO2-Ausstoß, wenn ich mit dem Zug nach Sylt fahre im Ver­gle­ich zur Kreuz­fahrt? Wie groß ist mein ökol­o­gis­ch­er Fußab­druck? Welchen Preis zahle ich und welchen die Umwelt? Wie ste­ht es um den Ressourcen-Ver­brauch, wenn meine Waren mit einem Con­tain­er­schiff oder dem Zug trans­portiert wer­den? Damit das Kli­maquar­tett in Pro­duk­tion gehen kann, set­zen die Erfind­er auf Crowd­fund­ing. Anfang Sep­tem­ber ging es auf start­next los.
Damit das Kli­maquar­tett erfol­gre­ich über die Ziel­ger­ade kommt, haben sich die Gründer*innen tolle Rewards ein­fall­en lassen. Neben dem Kli­maquar­tett gibt es Mal­büch­er, Plakate, Postkarten und Taschen mit den wun­der­schö­nen und inspiri­eren­den Motiv­en. Selb­stver­ständlich eben­falls kli­ma­neu­tral und umweltscho­nend hergestellt. Im Anschluss wird das Karten­spiel online und in aus­gewählten Shops zum Preis von 29,00 € erhältlich sein.
»Der Men­sch ist nur da ganz Men­sch, wo er spielt. Gerne unter­stützt der BEM dieses tolle Pro­jekt«, so BEM-Vize-Präsi­dent Chris­t­ian Heep, der sich bere­its am Crowd­fund­ing beteiligt hat.
⇢ Mehr zum The­ma find­en Sie hier
⇢ Zum Crowd­fund­ing / startnext