Chronik des Versagens

19. Juni 2020 / Frank­furter Rund­schau / von Flo­ri­an Leclerc Bild © Renate Hoyer
Der Oppo­si­tion in Frank­furt geht der Aus­bau der Lade­in­fra­struk­tur zu langsam voran. »Ams­ter­dam baut in zwei Monat­en so viele Ladesta­tio­nen wie Frank­furt in zehn Jahren«, sagte Mar­tin Kliehm, der Frakionsvor­sitzende der Linken im Römer. Wie der Bedarf an min­destens 800 drin­gend benötigten Ladepunk­ten zeit­nah erfüllt wer­den soll, sei vol­lkom­men offen.
Er forderte Wirtschafts­dez­er­nent Markus Frank (CDU) dazu auf, ein Expertenge­spräch unter anderem mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität, dem BVMW sowie mit IHK Frank­furt, House of Logis­tics and Mobil­i­ty, Tax­ivere­ini­gung Frank­furt und lokalen Branchen­vertretern in die Wege zu leiten.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier

Nach oben