Folgt uns auf

Caroline Mayer verstärkt Wissenschaftlichen Beirat des BEM

März 2017 / Neue Wissenschaftliche Beirätin Caroline Mayer. Herzlich Willkommen.

Wir begrüßen Caroline Mayer als neue Wissenschaftliche Beirätin. Den Startschuss im Bereich Elektromobilität stellte ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei Schanzer Racing Electric e.V. und ihre Bachelorarbeit »Elektromobilität als Konzept der Zukunft: Eine Mikro- und Makroanalyse des deutschen Marktes« dar. Damit beendete sie 2014 ihr Bachelorstudium »Betriebswirtschaftslehre« (B. A.) an der Technischen Hochschule Ingolstadt mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.

»Ich würde mich selbst als mobilitätsaffin und nicht mehr nur als automobilaffin bezeichnen. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass die Elektromobilität im urbanen Raum einen sinnvollen und notwendigen Anteil am Gesamtkonzept einer neuen Mobilität darstellt. Mit meinem Engagement beim BEM möchte ich die Chance nutzen, Vorurteile und Hemmnisse neuer Mobilitätsformen abzubauen und die Elektromobilität in Deutschland aktiv mitzugestalten«, so Mayer.

Veröffentlicht am 16. März 2017