Bundesverband eMobilität fordert Elektrobusinitiative

04. August 2017 / Artikel auf ⇢ www.sonnewindwaerme.de
80.000 Diesel­busse fahren gegen­wär­tig durch Deutsch­lands Städte und tra­gen erhe­blich zur NOx-Belas­tung bei. Der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) fordert, diese sukzes­siv bis 2025 kom­plett durch Elek­trobusse zu erset­zen. Begonnen wer­den müsse jetzt.
BEM-Vize-Präsi­dent Chris­t­ian Heep: »Das Ergeb­nis des Diesel-Gipfels war mehr als ent­täuschend und lässt Städte und Aut­o­fahrer im Regen ste­hen. Um Fahrver­bote dauer­haft zu ver­mei­den, müssen Städte und Gemein­den nun selb­st han­deln. Die Umstel­lung von NOx-emit­tieren­den Diesel­bussen auf Elek­trobusse reduziert die Belas­tung unmit­tel­bar. Neben dem Ein­satz neuer Elek­trobusse spielt hier auch die Umrüs­tung beste­hen­der Diesel­busse auf Elek­troantrieb eine entschei­dende Rolle.«
Den gesamten Artikel find­en Sie hier: www.sonnewindwaerme.de

Nach oben