Branchenverband VDA: Autoindustrie in beispielloser Krise

03. April 2020 / WELT / Wirtschaft / DPA / Pho­to: dpa-info­com GmbH
Aus Sicht des Bun­desver­bands eMo­bil­ität wird die Notwendigkeit zum Umbau der Indus­trie zu mehr Nach­haltigkeit durch das Virus nicht geringer. Die Zeit nach Coro­na müsse für Entwick­lungssprünge auch in der Auto­mo­bilin­dus­trie genutzt wer­den, hat­te Ver­band­spräsi­dent Kurt Sigl gefordert.
Die Präsi­dentin des Bun­desver­ban­des Erneuer­bare Energie, Simone Peter, sagte, die CO2-Gren­zw­erte für Neuwa­gen in der EU jet­zt zu lock­ern, hieße, die Wet­tbe­werb­s­be­din­gun­gen für saubere Mobil­ität zu ver­schlechtern. »Damit gefährden wir nicht nur die Ein­hal­tung der Kli­maziele, son­dern fall­en im inter­na­tionalen Wet­tbe­werb um kli­mafre­undliche Tech­nolo­gien noch weit­er zurück.«
Den Artikel find­en Sie hier
Die Pressemit­teilung des BEM find­en Sie hier

Nach oben