BEM zu Gast beim BEE-Neujahrsempfang 2017

16. Feb­ru­ar 2017 / Das BEM-Team hat­te großen Spaß beim Neu­jahrsemp­fang des Bun­desver­bands Erneuer­bare Energien
Der tra­di­tionelle BEE-Neu­jahrsemp­fang ist seit Jahren das größte Tre­f­fen der Erneuer­baren-Branche in Deutsch­land und bringt die wichtig­sten Entschei­der aus Poli­tik, Energiewirtschaft und Zivilge­sellschaft zusam­men. Am 16. Feb­ru­ar 2017 empf­ing der BEE erneut rund 1.300 Gäste aus der ganzen Repub­lik — darunter auch das Team des Bun­desver­bands eMobilität.
»Wir in Deutsch­land waren Vor­re­it­er und haben die gesellschaftliche Ver­ant­wor­tung über­nom­men, etwas dem Kli­mawan­del ent­ge­gen zu stellen. Energies­paren, Energieef­fizienz und Erneuer­bare Energien wer­den von der großen Mehrheit der Deutschen unter­stützt. Wir kön­nen stolz auf das Erre­ichte sein, müssen aber wieder stärk­er eine führende Rolle beim Kli­maschutz übernehmen. Alles was wir tun müssen, ist unsere Zusagen einzuhal­ten, die mit der Rat­i­fizierung des Paris­er Kli­maschutz­abkom­mens gegeben wur­den. Alle im Bun­destag vertrete­nen Parteien haben dem Paris­er Kli­maschutz­abkom­men ohne Gegen­stimme zuges­timmt. Den Worten müssen nun Tat­en fol­gen«, betonte BEE-Präsi­dent Dr. Brick­wed­de in sein­er Rede und machte anschließend deut­lich, wohin die Reise gehen sollte:
»Die Zukun­ft heißt: Deutsch­land set­zt auf Erneuer­bare Energien und Dezen­tral­ität. Wir fahren elek­trisch oder set­zen auf effiziente Biokraft­stoff-Mobil­ität. Unsere Woh­nun­gen und Häuser wer­den mit durch Erneuer­baren Strom betriebene Wärmepumpen, Pel­letheizun­gen, Solarther­mie und Bioen­ergie erwärmt.«
Die Reden von Bun­deswirtschaftsmin­is­teri­um Brigitte Zypris und BEE-Präsi­dent Dr. Fritz Brick­wed­de kön­nen Sie sich hier noch ein­mal in Ruhe anschauen

Nach oben