BEM-Wirtschaftsdelegation zur Automechanika Shanghai 2019

24. Sep­tem­ber 2019 / Ein­ladung — BEM-Wirtschafts­del­e­ga­tion nach Chi­na zur Auto­mechani­ka Shang­hai 2019

Unsere Umfrage zum The­ma Chi­na hat gezeigt, dass ein großes generelles Inter­esse an der Auseinan­der­set­zung mit dem chi­ne­sis­chen Mark­tum­feld für Elek­tro­mo­bil­ität beste­ht und ins­beson­dere an ein­er Ver­net­zung / Kon­tak­tan­bah­nung zu chi­ne­sis­chen Unternehmen. Wer nach Chi­na will oder mit chi­ne­sis­chen Unternehmen kooperieren möchte, sollte dies jet­zt tun. CHINA NOW — son­st sind die Chan­cen bald weg. Inter­es­sant ist in diesem Zusam­men­hang, dass Chi­na die Mark­tein­tritts­bar­ri­eren durch den Abbau des Joint-Ven­ture-Zwangs für unsere Branchen­teil­nehmer aufge­hoben und zudem die Zölle gesenkt hat.

Wir haben die Zusam­me­nar­beit mit unseren chi­ne­sis­chen Part­nern in den let­zten Jahren beständig aus­ge­baut. Hin­ter­grund dieser und ander­er Koop­er­a­tio­nen des BEM im europäis­chen und inter­na­tionalen Umfeld ist die Tat­sache, dass die Energie- und Mobil­itätswende an Län­der­gren­zen keinen Halt macht. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Her­aus­forderun­gen und Chan­cen am besten gemein­sam weit­er voranbringen.
Im Zuge der langjähri­gen Koop­er­a­tion mit der Messe Frank­furt und der Chi­na Elec­tron­ics Cham­ber of Com­merce wird der BEM vom 03. bis zum 06. Dezem­ber 2019 bere­its zum 9. Mal mit einem zen­tralen Mess­e­s­tand auf der Auto­mechani­ka Shang­hai im Nation­al Exhi­bi­tion and Con­ven­tion Cen­ter vertreten sein. Die Erfahrun­gen der let­zten Jahre haben gezeigt, dass der inter­na­tionale Aus­tausch dazu beige­tra­gen hat, Koop­er­a­tio­nen und Han­dels­beziehun­gen zwis­chen deutschen, europäis­chen und chi­ne­sis­chen Unternehmen zu befördern.
Die Auto­mechani­ka Shang­hai ist die welt­größte After­mar­ket Messe der Welt. Nir­gends find­en Sie so viele inter­na­tionale Anbi­eter von Ser­viceleis­tun­gen und Pro­duk­ten in diesem Segment.
In diesem Sinne möcht­en wir Sie ein­laden, unsere BEM-Wirtschafts-Del­e­ga­tion nach Chi­na aktiv zu begleit­en. Flug- und Hotelkosten auf Selb­stzahler­ba­sis. Um die weit­ere Organ­i­sa­tion, Unter­stützung bei der Reise­pla­nung und Visums-Angele­gen­heit­en, die Ter­mine und diverse Net­zw­erk-Aktiv­itäten küm­mern wir uns gemein­sam mit unseren chi­ne­sis­chen Part­nern und der Messe Frank­furt. Zudem wer­den die BEM-Beiratsmit­glieder Andreas Ser­ra von pro­mo­tor und Michael Tschak­ert von Cheil die Geschäft­san­bah­nungsreise wieder tatkräftig unterstützen.
Bitte haben Sie dafür Ver­ständ­nis, dass der BEM als Kostenkom­pen­sa­tion für die Pla­nung, Organ­i­sa­tion und Durch­führung der Del­e­ga­tions-Reise eine Gebühr für BEM-Mit­glied­sun­ternehmen iHv. von 750 Euro und für Nicht-Mit­glieder iHv. 1.500 Euro zzgl. MwSt. erhebt.
Bis jet­zt sind fol­gende Aktiv­itäten neben der Teil­nahme an offiziellen Anlässen, VIP-Emp­fang und Ver­anstal­tun­gen im Rah­men des Messe-Besuchs mit der Del­e­ga­tion geplant:

• Werks­be­such Auto­mo­bil-Pro­duk­tion / Flag­ship-Store / NIO / Welt­meis­ter / JAW
  • Besich­ti­gung EV-Zone und Test­fahrten mit chi­ne­sis­chen eAutos
  • Besuch der BEM-Chi­na-Repräsen­tanz / Vorstel­lung Dr. Zhim­ing Huang (deutschsprachig)
  • Tre­f­fen mit der Ger­man Cham­ber of Com­merce / Poten­tiale und Chan­cen für den Mark­tein­tritt in China
  • Match­mak­ing-Event mit aus­gewählten CECC-Mit­glied­sun­ternehmen zum Auf­bau von Geschäfts­beziehun­gen / Import und Export von Dien­stleis­tun­gen und Produkten
  • Tre­f­fen mit der BEM-Part­ner-Organ­i­sa­tion Chi­na New Ener­gy Elec­tri­cal Con­trol Indus­try Alliance und Aus­tausch mit deren Mitgliedsunternehmen
  • Vor­tragsmöglichkeit­en auf diversen Kon­gressen im Mes­se­um­feld / indi­vidu­elle Abstimmung

Eine genaue Agen­da und detail­lierte Infor­ma­tio­nen bzgl. der Reise­pla­nung wer­den den Del­e­ga­tions-Teil­nehmern geson­dert zugeleitet.
Gerne gehen wir auf Ihre Wün­sche ein und unter­stützen Sie auch bei gewün­scht­en Kon­tak­tan­bah­nun­gen zu poten­tiellen Geschäftspart­nern. Sprechen Sie uns dazu gerne an.
Außer­dem möcht­en wir Ihnen im Rah­men Ihrer Mit­glied­schaft im BEM fol­gende Möglichkeit­en anbieten:

• Kosten­freie Aus­lage von Fly­ern, Prospek­t­ma­te­r­i­al, Broschüren oder Mag­a­zi­nen auf dem BEM-Messestand
    Ver­sand / Liefer­ung zur Messe auf Ihre eige­nen Kosten. Wir küm­mern uns vor Ort um die Aus­lage, bzw. Über­gabe an Inter­essen­ten. Wir empfehlen englis­chsprachige Medi­en in ein­er Auflage von ca. 500 bis 1.000 Stück.
  • Eigen­er Mess­e­s­tand Ihres Unternehmens
  • Im Rah­men der Koop­er­a­tion mit der Auto­mechani­ka Shang­hai 10% Nach­lass auf die Standkosten.

Wir wün­schen Ihnen inten­sive Net­zw­erkkon­tak­te und freuen uns auf eine erfol­gre­iche Del­e­ga­tions-Reise im Zeichen der Neuen Mobil­ität. Für die weit­eren Pla­nun­gen geben Sie bitte Bescheid, ob Sie an der Del­e­ga­tions-Reise nach Chi­na teil­nehmen möcht­en. Vie­len Dank. ⇢ susanne.teufel@bem-ev.de
Weit­er­führende Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier:
PDF-Down­load Einladung