BEM-Pressemitteilung: GP JOULE CONNECT eröffnet BEM-Landesvertretung in Schleswig-Holstein und fördert die Neue Mobilität in der Region

03. Dezem­ber 2018 / BEM-Pressemitteilung
Reußenköge, 03, Dezem­ber 2018. Ab Jan­u­ar 2019 startet der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) — ein Zusam­men­schluss von Unternehmen, Wis­senschaftlern und Anwen­dern aus dem Bere­ich der Elek­tro­mo­bil­ität — seine neue Lan­desvertre­tung Schleswig-Hol­stein in den Räu­men des BEM-Mit­glied­sun­ternehmens GP JOULE CONNECT im nord­friesis­chen Reußenköge. Abteilungsleit­er Tor­ben Jöns übern­immt im Ehre­namt die ver­ban­dliche Funk­tion des Landesvorsitzenden.
»Der BEM schätzt GP JOULE CONNECT als unternehmerischen Treiber für die Neue Mobil­ität in Schleswig-Hol­stein. Das Unternehmen stellt im Geschäfts­bere­ich CONNECT die Elek­tro­mo­bil­ität in all ihren Facetten dar, lebt sie selb­st im Unternehmen und verknüpft sie ide­al mit der erneuer­baren Energieerzeu­gung und ‑Spe­icherung. GP JOULE übern­immt schon lange in vie­len Branchen­ver­bän­den in Schleswig-Hol­stein Ver­ant­wor­tung für einen nach­halti­gen und sozial­gerecht­en Umgang mit Energie und Mobil­ität. Unsere neue BEM-Lan­desvertre­tung wird sich für einen aktiv­en Dia­log mit der Lan­des- und Kom­mu­nalpoli­tik engagieren und sich für eine stärkere öffentliche Wahrnehmung der Energie- und Mobil­itätswende ein­set­zen. Zudem wird der ver­bandsin­terne Aus­tausch durch den Net­zw­erk-Charak­ter ein­er engagierten Lan­desvertre­tung gefördert und bietet allen BEM-Mit­glieder in der Region eine wichtige Ori­en­tierung in einem dynamis­chen Mark­tum­feld auch über Lan­des­gren­zen hin­aus«, so Frank Müller, Wis­senschaftlich­er Beirat und ver­ant­wortlich für die Koor­di­na­tion der Lan­desvertre­tun­gen im BEM.
Der neue BEM-Lan­desvor­sitzende Tor­ben Jöns ergänzt: »Uns liegt zudem die Ansprache neuer Mit­glied­sun­ternehmen aus unserem unternehmerischen und regionalen Umfeld am Herzen, denn nur gemein­sam mit allen rel­e­van­ten Play­ern kön­nen wir die Her­aus­forderun­gen des Umbaus der Energie- und Mobil­itätssek­toren in reale Mark­tchan­cen über­führen und in Schleswig-Hol­stein Nach­haltigkeit, Arbeit­splätze, Wertschöp­fung und Wohl­stand sich­ern. Dazu streben wir eben­falls eine enge Koop­er­a­tion mit unseren benach­barten Lan­desvertre­tun­gen in Ham­burg, Nieder­sach­sen und Meck­len­burg-Vor­pom­mern an und freuen uns auf eine aktive Zusam­me­nar­beit mit dem Bun­desver­band eMobilität.«
Der Bun­desver­band eMo­bil­ität set­zt sich dafür ein, die Mobil­ität in Deutsch­land mit dem Ein­satz Erneuer­bar­er Energien auf Elek­tro­mo­bil­ität umzustellen. Zu den Auf­gaben des BEM gehört die Ver­besserung der geset­zlichen Rah­menbe­din­gun­gen für den Aus­bau der eMo­bil­ität als nachhal­tiges, zukun­ftsweisendes und inter­modales Mobil­ität­skonzept sowie die Durch­set­zung ein­er Chan­cen­gle­ich­heit bei der Umstel­lung auf Elek­tro­mo­bil­ität. Um diese Ziele zu erre­ichen, ver­net­zt der BEM die Akteure aus Wirtschaft, Poli­tik und Medi­en miteinan­der, fördert die öffentliche Wahr­nehmung für eine Neue Mobil­ität und set­zt sich für die nöti­gen infra­struk­turellen Veränder­ung­en ein.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie unter:
www.bem-ev.de
Oranien­platz 5