BEM-Malwettbewerb: Verlängerter Einsendeschluss

Mai 2017
Seit 2011 brin­gen wir jährlich einen BEM-Kalen­der her­aus, der sich unter den Mit­gliedern und unseren Part­nern großer Beliebtheit erfreut. Für den BEM-Kalen­der 2018 haben wir uns etwas ganz Beson­ders über­legt: die Motive der einzel­nen Monats­blät­ter sollen von Kindern gestal­tet werden.
Im Rah­men eines Mal­wet­tbe­werbs haben wir deshalb alle Kinder zwis­chen 3 und 12 Jahren dazu aufgerufen, uns ihre Vorstel­lun­gen für die Mobil­ität der Zukun­ft aufzu­malen. Fol­gende Fra­gen kön­nen dabei the­ma­tisch aufge­grif­f­en wer­den: Wie wer­den wir uns 2030 fort­be­we­gen? Wie sehen Autos, Busse, Fahrräder, Schiffe oder Flugzeuge in naher Zukun­ft aus? Was tankt das Auto der Zukun­ft? Welche Verkehrsmit­tel wird es in 10 Jahren geben? Fahren wir noch mit dem Auto oder fliegen wir in kleinen Ufos von A nach B..? Bewe­gen sich die Fahrzeuge kün­ftig alleine? Wird es über­haupt noch so viele Autos geben?
Auf­grund einiger Anfra­gen haben wir uns dazu entschlossen, den Ein­sende­schluss bis zum 30. Juni 2017 zu ver­längern. Die 20 besten Bilder wer­den im Anschluss daran auf der BEM-Web­seite präsen­tiert. In einem Online-Vot­ing kann dann über die 12 Monats­blät­ter für den Kalen­der abges­timmt wer­den. Für das Bild mit den meis­ten Online-Stim­men hat sich unser Präsi­dent etwas ganz Beson­deres aus­gedacht: »Wir laden den Gewin­ner oder die Gewin­ner­in mit Begleit­per­son für einen Tag nach Berlin ein und organ­isieren ein Tre­f­fen im Bun­destag mit unseren par­la­men­tarischen Beiräten.«
Wir wür­den uns freuen, wenn auch Ihre Kinder oder Enkel Spaß am The­ma Neue Mobil­ität haben und sich an unserem Mal­wet­tbe­werb beteili­gen. Gerne kön­nen Sie den Aufruf auch an Kol­le­gen oder Fre­unde weiterleiten.

Nach oben