BEM-Malwettbewerb für Kinder: »Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?«

April 2017
Seit 2011 bringt der Bun­desver­band eMo­bil­ität jährlich einen BEM-Kalen­der her­aus, der sich unter den Mit­gliedern und unseren Part­nern großer Beliebtheit erfreut. Für den BEM-Kalen­der 2018 haben wir uns etwas ganz Beson­ders über­legt: die Motive der einzel­nen Monats­blät­ter sollen von Kindern gestal­tet werden.
Im Rah­men eines Mal­wet­tbe­werbs rufen wir deshalb alle Kinder zwis­chen 3 und 12 Jahren dazu auf, uns ihre Vorstel­lun­gen für die Mobil­ität der Zukun­ft aufzu­malen. Fol­gende Fra­gen kön­nen dabei the­ma­tisch aufge­grif­f­en wer­den: Wie wer­den wir uns 2030 fort­be­we­gen? Wie sieht das Auto, Fahrrad, Schiff oder Flugzeug der Zukun­ft aus? Was tankt das Auto der Zukun­ft? Welche Verkehrsmit­tel wird es 2030 geben? Fahren wir noch mit dem Auto oder fliegen wir in kleinen Ufos durch die Stadt? Fahren die Fahrzeuge kün­ftig alleine? Wie stellst du dir die Stadt der Zukun­ft vor?
Bis zum 01. Juni 2017 kön­nen Kinder ihre Bilder per Post an die BEM-Haupt­geschäftsstelle schick­en. Die besten 20 Kunst­werke wer­den im Anschluss daran auf der BEM-Web­seite präsen­tiert. In einem Online-Vot­ing kann dann über die 12 Monats­blät­ter abges­timmt werden.

  • Alter der Kün­stler: 3 bis 12 Jahre
  • Bild­for­mat: Querformat
  • Mate­ri­alien: Filzs­tifte, Bunts­tifte, Wachs­mal­s­tifte, Wass­er- oder Acrylfarben
  • Bil­dun­ter­schrift auf der Rück­seite inkl. Kon­tak­t­in­for­ma­tio­nen sowie Name und Alter des Künstlers
  • Ein­sende­schluss: 01. Juni 2017 (Adresse: BEM-Haupt­geschäftsstelle, Oranien­platz 5, 10999 Berlin)
  • Online-Vot­ing: 12. bis 30. Juni 2017

Wir wür­den uns freuen, wenn auch Ihre Kinder oder Enkel Spaß am The­ma Neue Mobil­ität haben und sich an unserem Mal­wet­tbe­werb beteili­gen. Gerne kön­nen Sie den Aufruf auch an Kol­le­gen oder Fre­unde weiterleiten.

Nach oben