Folgt uns auf

1 Million Fahrgäste – CleverShuttle weiter auf Erfolgskurs

20. Dezember 2018 / Pressemeldung CleverShuttle

CleverShuttle begrüßt den 1 Millionsten Fahrgast. Der Marktführer auf dem deutschen RidePooling-Markt konnte im Geschäftsjahr 2018 die Zahl seiner Passagiere auf 1 Million Fahrgäste steigern. Gegründet im Jahr 2014 ist CleverShuttle aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken.

»1 Million Fahrgäste, was bei unserem Start kaum vorstellbar war, haben wir nun schneller erreicht als erwartet«, erklärt Bruno Ginnuth, CEO von CleverShuttle. »RidePooling ist in Deutschland angekommen. Wir freuen uns, dass unsere Kundenbasis kontinuierlich weiterwächst. Mein besonderer Dank gilt dabei unseren Fahrern sowie der Deutschen Bahn, nur durch solche starken Partner ist dieser Erfolg möglich.«

Der Fahrdienst von CleverShuttle basiert auf einem Algorithmus, der Fahrgäste intelligent zusammenbringt und die schnellste Route ermittelt. Durch die Bündelung von Einzelfahrten wird der Straßenraum effizienter genutzt: Das spart Emissionen, verringert Lärm und entlastet die Straße.

Die Anforderungen an RidePooling in einer modernen Großstadt werden immer vielfältiger. Neben dem klassischen Nutzungsfall der Anschlussmobilität werden die Fahrzeuge von CleverShuttle auch immer öfter für den Weg zur Arbeit oder für Freizeitaktivitäten genutzt. Einer der beliebtesten Nutzungsfälle bleibt aber die Fahrt zum oder vom Bahnhof.

Dem Fahrgast steht dabei eine Flotte aus batterieelektrisch oder wasserstoffelektrisch betriebenen Fahrzeugen zur Verfügung. Der Fahrgast bestellt das Fahrzeug bequem per App und erhält bereits während der Buchung Auskunft über Preis und voraussichtliche Ankunftszeit. Der Festpreis gilt auch dann, wenn einmal keine Fahrgemeinschaft zustande kommt.

Deutschlandweit nutzen monatlich rund 100.000 Personen den RidePooling-Fahrdienst, der per App buchbar ist. CleverShuttle ist der erste behördlich genehmigte RidePooling-Fahrdienst Deutschlands. Alle Fahrer sind im Besitz eines Personenbeförderungsscheins und werden intensiv geschult.

Über CleverShuttle
Das 2014 gegründete Unternehmen CleverShuttle bietet in Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt am Main und Dresden umweltfreundliche und günstige Tür-zu-Tür-Mobilität. Fahrgäste mit ähnlichen Routen werden mit Hilfe eines Algorithmus zu Fahrgemeinschaften gebündelt und von lizenzierten Fahrern an ihr gewünschtes Ziel befördert. Bei CleverShuttle kommen nur batterieelektrische- und wasserstoffelektrische Antriebe zum Einsatz.

Weitere Informationen unter:
www.clevershuttle.de

Pressekontakt
CleverShuttle
Hallesches Ufer 60
10963 Berlin

Fabio Adlassnigg
Fon 0159 01390127
f.adlassnigg@clevershuttle.de

Veröffentlicht am 09. Januar 2019