Smarte Taxialternative gewinnt bei den GreenTec Awards 2017

12. Mai 2017 / Artikel erschienen im aktuellen Newslet­ter der Green­tec Awards ⇢ Newslet­ter Green­Tec Awards / Gewin­ner in der Kat­e­gorie Son­der­preis Start-up: CleverShuttle
Bei der diesjähri­gen Award-Ver­lei­hung im Berlin­er E‑Werk kon­nten drei nominierte Start-ups in 60-sekündi­gen Pitch­es noch ein­mal beweisen, wie sehr sie für das The­ma Nach­haltigkeit bren­nen. Der Preis ging schließlich an Bruno Gin­nuth von Clever­Shut­tle, einem neuen Anbi­eter für eTaxis.
Ihr habt den Green­Tec Award in der Kat­e­gorie Son­der­preis Start-up gewon­nen. Was bedeutet euch die Auszeichnung?
Eine solche Ausze­ich­nung ver­liehen zu bekom­men, motiviert uns unge­mein. Es zeigt uns, dass die harte Arbeit es wert war und dass unsere Vision ein­er nach­halti­gen inner­städtis­chen Mobil­ität rel­e­vant wird. Natür­lich ist es auch ein großer Ans­porn für unser Team, das mit Hoch­touren daran gear­beit­et hat, unsere Idee zu verwirklichen.
Was macht Clever­Shut­tle besonders?
Mit Clever­Shut­tle möcht­en wir eine langfristig nach­haltige Alter­na­tive für die Mobil­ität in den Städten anbi­eten. Die umwelt­fre­undliche Clever­Shut­tle-Flotte und das Prinzip des RideShar­ings tra­gen dazu bei, dass die Umwelt und der Stadtverkehr ent­lastet wer­den und die soziale Gemein­schaft gestärkt wird — denn bei ein­er geteil­ten Fahrt lernt man seine Mit­fahrer auch schnell kennen.
Das voll­ständi­ge Inter­view gibt es im aktuellen Newslet­ter der Green­Tec Awards

Nach oben