Folgt uns auf

Starke Stimmen mit Claus Mündel von ONgineer

14.01.2022 / »Starke Stimmen«

Wer schon immer mal die Anwendungsgebiete von niederfrequenter Stromübertragung kennenlernen wollte, ist hier genau richtig. Übersetzt heißt das: Es geht ums kabellose bzw. induktive Laden. Der Geschäftsführer des BEM-Mitgliedsunternehmens ONgineer GmbH, Claus Mündel, beschreibt anschaulich und detailliert die wachsenden Möglichkeiten dieser Technologie für emobile Lösungen. Seien es Scooter, Roboter oder Drohnen, überall arbeiten die Experten schon heute an kabellosen Ladelösungen.

Claus Mündel ist überzeugt, dass es im Bereich der Mikromobilität noch viel Bewegung geben wird. Das meint nicht nur die Einführung von mehr Ordnung für Scooter, sondern auch die Entwicklung neuartiger Pods, mit denen sich die Fahrzeuge im Vergleich zu heute erheblich verkleinern.

Das Video finden Sie hier

Veröffentlicht am 14. Januar 2022