Sono Motors mit neuem Chief Financial Officer

12. März 2020 / Pressemel­dung BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Sono Motors
Torsten Kiedel, CFO mit Start-Up Erfahrung, wech­selt in das Man­age­ment von Sono Motors
Der deutsche Mobil­ität­san­bi­eter Sono Motors hat Torsten Kiedel mit sofor­tiger Wirkung in das Man­age­ment Board des Unternehmens berufen. In sein­er Funk­tion als Chief Finan­cial Offi­cer (CFO) wird der 41-jährige Diplom-Kauf­mann zukün­ftig die Finanzierung des Unternehmens sich­er­stellen und einen zen­tralen Beitrag leis­ten, Sono Motors strate­gisch auf den Mark­tein­tritt sowie das Wach­s­tum der kom­menden Jahre auszuricht­en. Torsten Kiedel blickt auf mehr als 15 Jahre Man­age­menter­fahrung zurück, unter anderem in den Bere­ichen Cor­po­rate Finance, Risiko­man­age­ment und Con­trol­ling. Neben Konz­ern­er­fahrung in ver­schiede­nen Finan­z­abteilun­gen der BMW Group, davon drei Jahre bei der BMW Bank in den USA, bringt er sieben Jahre Start-Up Erfahrung aus Führungspo­si­tio­nen im agilen Wach­s­tum­sum­feld von Unternehmen wie mytaxi (heute Free Now) und Flixbus zu Sono Motors. In sein­er vorheri­gen Posi­tion als CFO von Occhio ver­ant­wortete er die Bere­iche Finanzen und Einkauf.
»Das Finanzierung­sum­feld und die man­gel­nde Bere­it­stel­lung von Wag­niskap­i­tal für Start-Ups sind in Deutsch­land lei­der immer noch eine Her­aus­forderung. Nach dem Abschluss ein­er der erfol­gre­ich­sten Com­mu­ni­ty-Fund­ing Kam­pag­nen Europas gilt es jet­zt, die Durch­fi­nanzierung bis zum Pro­duk­tion­sstart des Sion und damit schnell­st­möglich finanzielle Nach­haltigkeit sicherzustellen«, sagt Lau­rin Hahn, CEO und ein­er der Grün­der von Sono Motors. »Wir freuen uns sehr, in dieser entschei­den­den Phase mit Torsten einen äußerst erfahre­nen Kol­le­gen und Finanzierung­sex­perten an Bord zu haben, den kli­mafre­undliche Mobil­ität eben­so beschäftigt und begeis­tert wie uns«, fügt Lau­rin Hahn hinzu.
Nach dem Neuzu­gang wird sich das Man­age­ment Board von Sono Motors kün­ftig aus den Grün­dern und CEOs, Lau­rin Hahn und Jona Chris­tians, sowie Torsten Kiedel (CFO), Isa Krup­ka (CMO), Thomas Hausch (COO) und Rober­to Diesel (CTO) zusammensetzen.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier

Nach oben