Der Ansatz ist vorbildlich

Der Ansatz ist vorbildlich

11.05.2021 / »Die Harke« / BEM-Lan­desvertreter Jens Sch­abach­er, Fach­beiräte Frank Müller und Alex Holtzmey­er / Foto: Jörn Graue

Bei einem Besuch in Steyer­berg bei Alex Holtzmey­er zeigten sich der Leit­er des Haupt­stadt­büros vom Bun­desver­band eMo­bil­ität, Frank Müller, und der Leit­er der BEM-Lan­desvertre­tung Bre­men, Jens Sch­abach­er, ange­tan von der Möglichkeit, Elek­troau­tos und Elek­tro­fahrräder aus ein­er Hand auslei­hen zu können.

BEM-Pressemitteilung: BEM-Pressekonferenz: »Fördermillionen allein liefern keine Verkehrswende«

BEM-Pressemitteilung: BEM-Pressekonferenz: »Fördermillionen allein liefern keine Verkehrswende«

20. Mai 2021 / BEM-Pressemitteilung

Einen klaren Strate­gie- und Meth­o­d­en­wech­sel in der Verkehrspoli­tik der Bun­desregierung hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) am Don­ner­stag für die kom­mende Leg­is­laturpe­ri­ode gefordert. »För­der­mil­lio­nen allein liefern keine Verkehr­swende«, sagte BEM-Präsi­dent Kurt Sigl auf der BEM-Pressekon­ferenz in Berlin. »Die Elek­tro­mo­bil­ität ist die einzig ver­füg­bare Alter­na­tive im Verkehrs­bere­ich, um die hochgesteck­ten Kli­maziele der EU und die Vor­gaben aus Karl­sruhe jet­zt umzuset­zen. Damit Umwel­t­ef­fek­te tat­säch­lich einge­fahren wer­den kön­nen, braucht es neben den Kau­fan­reizen für End­kun­den eine sys­tem­a­tis­che Reform für die Elek­tro­mo­bil­ität und eine kon­sis­tente Verkehrspoli­tik, damit Wirtschaft und Ver­wal­tung an einem Strang ziehen kön­nen«, so Sigl weiter.

New Mobility Solutions: Die Transformation bei Nutz- und Freizeitfahrzeugen hat begonnen

19. Mai 2021 / Pressemel­dung BEM-Mit­glied­sun­ternehmen AL-KO / Virtuelles Presseevent gibt Ein­blicke in aktuelle und zukün­ftige Mobilitätslösungen

Hochkarätig beset­zt war das virtuelle Presseevent der ALKO Vehi­cle Tech­nol­o­gy Group am 19. Mai 2021 zum The­ma New Mobil­i­ty Solu­tions. So gaben Markus Emmert, Vor­standsmit­glied des Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM), Dr. Mar­tin Šoltés, Geschäfts­führer der EVUM Motors GmbH sowie die AL-KOVertreter Har­ald Hiller (Pres­i­dent & CEO AL-KO Vehi­cle Tech­nol­o­gy Group), Erwin Gen­tner, (Geschäfts­führer der Alois Kober GmbH) und Dr. Frank Sager (Senior Vice Pres­i­dent R&D AL-KO Vehi­cle Tech­nol­o­gy Group) Ein­blicke in die neuesten Mobil­ität­slö­sun­gen sowie den Trans­for­ma­tion­sprozess der Industrie.

Annett Ströer trifft Elon Musk

17. Mai 2021 / Elon Musk und Annett Ströer vor der Gigafactory

Annett Ströer, Lei­t­erin der BEM-Lan­desvertre­tung Bran­den­burg trifft vor der Tes­la-Gigafac­to­ry Elon Musk, der spon­tan für ein Gespräch zur Ver­fü­gung stand. Hand­shake. »Natür­lich habe ich Elon Musk um Sup­port für unser großes Tes­la-Tre­f­fen in Grün­hei­de am 28.08.2021 gebeten«, so Annett, die sich zudem als stel­lvertre­tende Vor­sitzende im Vere­in Berlin-Bran­den­burg Elec­tric engagiert.

DIMOCO Payments

DIMOCO Payments

DIMOCO, gegrün­det im Jahr 2000, ist ein von der öster­re­ichis­chen Finanz­mark­tauf­sichts­be­hörde (FMA) lizen­siertes Zahlungsin­sti­tut mit Haupt­sitz in Öster­re­ich und Nieder­las­sun­gen in Deutsch­land, Ital­ien, Ungarn, Griechen­land, Liecht­en­stein und Spanien.

Parkstrom Seminar: Ladeinfrastruktur auf Mieterparkplätzen

17. Mai 2021 / Park­strom / Ladeinfrastruktur-Seminar

Nicht erst seit Inkraft­treten des »Woh­nung­seigen­tumsmod­ernisierungs­ge­setz« WEMoG im Dezem­ber let­zten Jahres rückt die Elek­tri­fizierung von Park­plätzen in den Fokus der Immo­bilien­branche. Allerd­ings gibt es bei diesem kom­plex­en The­ma noch eini­gen Aufk­lärungs­be­darf. In der Pro­jek­tierung kann meist nicht auf eine Stan­dard­lö­sung zurück­ge­grif­f­en wer­den. Schließlich sind nicht nur die baulichen Voraus­set­zun­gen unter­schiedlich, son­dern auch Net­zan­schluss, Nutzer­struk­tur oder Eigen­tumsver­hält­nisse der Stellplätze. Dazu kom­men steuer­liche Aspek­te, die nicht ver­nach­läs­sigt wer­den soll­ten. Nur mit einem durch­dacht­en Konzept, das alle diese Bere­iche intel­li­gent miteinan­der verbindet, kann Lade­in­fra­struk­tur an (Wohn)Immobilien erfol­gre­ich inte­gri­ert und die für die Durch­set­zung von Elek­tro­mo­bil­ität notwendi­ge Akzep­tanz geschaf­fen werden.

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