Neues BEM-Mitgliedsunternehmen: NTT DATA Deutschland

Elek­tro­mo­bil­ität bedeutet für NTT DATA mehr als nur einen Aus­tausch von kon­ven­tionell angetriebe­nen Fahrzeu­gen durch Elek­troau­tos. Städte wer­den zu «Smart Cities«: Es geht um einen Wan­del der Mobil­ität hin zu inter­modalen Verkehrskonzepten — der intel­li­gen­ten Mobil­ität. Mit dem Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität beschäftigt sich NTT DATA seit knapp 10 Jahren. Aus den prak­tis­chen Erfahrun­gen mehrerer Forschung­spro­jek­te und den indi­vidu­ellen Lösun­gen für Kun­den, ent­stand eine dialogfähige Plat­tform zum Man­age­ment von Ladestel­len­in­fra­struk­tur — der Open Charg­ing Sta­tion Con­troller (OCC).
NTT DATA hat damit über die Jahre ein Ladestel­len­man­age­mentsys­tem entwick­elt, das nicht nur ermöglicht, Ladestellen zu ver­wal­ten, son­dern das gesamte Busi­ness rund um die eMo­bil­ität umzuset­zen. Der OCC stellt eine gesamtheitliche Lösung für jegliche Elek­tro­mo­bil­itäts­di­en­stleis­ter dar und ermöglicht Lade­in­fra­struk­tur ver­schieden­er Her­steller unter ein­er ein­heitlichen und intu­itiv bedi­en­baren Ober­fläche zu vereinen.
NTT DATA / Her­zlich Willkom­men im Bun­desver­band eMobilität