LEW startet Veranstaltungsreihe für eMobilisten und Interessierte

26. Mai 2017 / Beim eClub der Mehr-Wis­sen-Woller in der LEW Energiewelt dreht sich am 30. Mai alles um The­ma Abrech­nung von öffentlichen Lademöglichkeit­en / Bild­nach­weis: LEW / Brechen­mach­er Baumann

Gemein­sam mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ver­anstal­ten die Lech­w­erke (LEW) ab sofort an jedem let­zten Dien­stag im Monat den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller in der LEW Energiewelt in Augs­burg. Alle eMo­bilis­ten — egal ob sie mit Auto, Roller oder Fahrrad fahren — und alle, die mehr über das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität erfahren möcht­en, sind dazu her­zlich eingeladen.
Bei den Ver­anstal­tun­gen des eClubs gibt es für die Besuch­er Experten­vorschläge zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität und viele Infor­ma­tio­nen, beispiel­sweise zu Touren mit dem eAu­to oder ‑Fahrrad und neuen Fahrzeu­gen. Im Anschluss an den offiziellen Teil haben die Besuch­er Zeit zum Aus­tausch mit Gle­ich­gesin­nten und den Fachexperten.
Die näch­ste Ver­anstal­tung des eClubs find­et statt am Dien­stag, 30. Mai 2017, um 18.30 Uhr in der LEW Energiewelt (Schaezier­straße 3, 86150 Augs­burg). Dieses Mal ste­ht das The­ma Abrech­nung von öffentlichen Lademöglichkeit­en im Mit­telpunkt. Die Teil­nahme am eClub ist kosten­los, um Anmel­dung an ⇢ partnerportal@lew.de wird gebeten. Für Besuch­er, die mit dem eAu­to anreisen, kann eine begren­zte Anzahl an Park­plätzen mit Lademöglichkeit zurVer­fü­gung gestellt werden.
Die Lech­w­erke haben in Bay­erisch-Schwaben im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität eine Vor­re­it­er­rolle über­nom­men: Derzeit betreibt LEW rund 130 öffentlich zugängliche Ladepunk­te in der Region. Sie alle wer­den mit Strom aus regen­er­a­tiv­en Quellen, also CO2-freier Energie, beliefert. Außer­dem bietet LEW Ladelö­sun­gen und Stro­mange­bote für ver­schiede­nen Ziel­grup­pen an.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität find­en Sie unter: ⇢ www.lew.de/energiezukunft/e‑mobility
Gerne wird auch ein Vertreter Ihrer Redak­tion zum eClub ein­ge­laden. Falls Sie den Ter­min beset­zen möcht­en, Anmel­dung an ⇢ presse@lew.de.