Gentherm bietet im neuesten Konzeptfahrzeug von Rinspeed 
thermische Komfortlösungen für Passagiere 

11. Dezem­ber 2018 / Pressemeldung
Basierend auf dem Experten­wis­sen von Gen­therm, wird hier die 
neueste Ther­mo-Tech­nolo­gie für die Mobil­ität der Zukun­ft gezeigt.
(GLOBE NEWSWIRE) — Gen­therm (NASDAQ: THRM), Welt­mark­t­führer und Entwick­ler inno­v­a­tiv­er Ther­mo­man­age­ment-Tech­nolo­gien gibt seine Part­ner­schaft mit Rin­speed bei deren neuesten autonomen Konzept­fahrzeug microS­NAP bekan­nt. In Zusam­me­nar­beit mit dem in der Schweiz ansäs­si­gen Think-Tank und Mobil­i­ty-Lab entwick­elte Gen­therm eine neuar­tige Ther­molö­sung für indi­vid­u­al­isier­baren Innen­raumkom­fort – per­fekt zugeschnit­ten auf das zukün­ftige Mobil­itätssys­tem beste­hend aus autonomen Fahren, elek­tri­fizierten Antrieben und Ride-Sharing.
»Die Verän­derung hin zu autonomen Fahren und die Ver­bre­itung von Shared- Mobil­i­ty wird die Art und Weise, wie Ver­brauch­er in Zukun­ft Autos auswählen und nutzen, weit­er verän­dern. Unsere Exper­tise in der men­schlichen Ther­mo­phys­i­olo­gie hat uns die Erken­nt­nis gebracht, dass nur ein Grad Unter­schied reicht und schon fühlt sich ein Insasse nicht wohl. Deshalb bieten wir im microS­NAP eine Lösung, bei der die Pas­sagiere kün­ftig keine Kom­pro­misse mehr einge­hen müssen«, sagte Phil Eyler, Pres­i­dent und CEO von Gen­therm. »Unsere Zusam­me­nar­beit mit Rin­speed zeigt, dass uns bei Lösun­gen für indi­vidu­ellen Kli­makom­fort der Zukun­ft nur unsere Vorstel­lungskraft beschränkt.«
Die Ther­mo-Lösung von Gen­therm im microS­NAP wurde ganz bewusst als Kun­den­er­leb­nis gestal­tet. Das Kli­masys­tem bietet opti­malen Kom­fort und macht so die Reise bere­its kurz nach dem Ein­steigen zum Genuss. Das Ergeb­nis ist beispiel­los­er Kom­fort und noch mehr Behaglichkeit für die Insassen.
Möglich macht all dies im microS­NAP ein von Gen­therm entwick­eltes Steuerg­erät mit paten­tiert­er Soft­ware und Algo­rith­men, das die eben­falls von Gen­therm entwick­el­ten inno­v­a­tiv­en Ther­mo-Mod­ule steuert. Das Sys­tem ist intel­li­gent, voll inte­gri­ert und auf die per­sön­lichen Bedürfnisse zugeschnit­ten. Es bietet dem Pas­sagi­er opti­malen Kom­fort und passt sich per­ma­nent den dynamis­chen Bedin­gun­gen an.
Das Sys­tem nutzt inno­v­a­tive und fortschrit­tliche Lösun­gen sowie bewährte und zuver­läs­sige Tech­nolo­gien, die bere­its heute im Fahrzeug ver­baut sind. Zu den Merk­malen gehören eine selb­stregel­nde Sen­sortech­nolo­gie, eine Nack­en­kli­ma­tisierung, eine einzi­gar­tige Kli­ma­tisierung mit Mikrokom­pres­sor, eine vol­lelek­trische Vorkon­di­tion­ierung und eine Steuerung durch Algorithmen.
Die Welt­premiere des microS­NAP find­et am 7. Jan­u­ar 2019 auf der CES 2019 in Las Vegas statt. Das Konzept­fahrzeug mit Gen­therms Kli­makom­fortlö­sun­gen wird während der CES im Hard Rock Hotel zu sehen sein und anschließend vom 14. bis 17. Jan­u­ar 2019 auf der North Amer­i­can Inter­na­tion­al Auto Show in Detroit am Stand von Gen­therm präsentiert.
Investor Con­tact
Yijing Brentano

investors@gentherm.com

Fon +1 248 308 1702
Media Con­tact
Melis­sa Fischer

media@gentherm.com 

Fon +1 248 289.9702
Über Gen­therm

Gen­therm (NASDAQ: THRM) ist ein glob­aler Entwick­ler und Ver­mark­ter inno­v­a­tiv­er Ther­mo­man­age­ment-Tech­nolo­gien für eine bre­ite Palette von Anwen­dun­gen mit Heiz‑, Kühl- und Kli­ma-Funk­tion. Das Auto­mo­tive-Port­fo­lio umfasst u.a. ver­schiedene Sitzk­li­masys­teme (CCS®), Heizsys­teme für den Innen­raum (u.a. Sitzheizun­gen, Lenkrad­heizun­gen, Heizun­gen für Arm­lehnen und andere Kom­po­nen­ten), Bat­terie-Ther­mo­man­age­ment-Sys­teme, Kabel­tech­nolo­gie und elek­tro­n­is­che Kom­po­nen­ten. Im medi­zinis­chen Sek­tor wer­den Tem­per­atur-Man­age­mentsys­teme für Patien­ten ange­boten. Das Unternehmen entwick­elt außer­dem eine Rei­he neuer Tech­nolo­gien und Pro­duk­te, die dazu beitra­gen wer­den, beste­hende Pro­duk­te zu verbessern und neue Pro­duk­tan­wen­dun­gen für beste­hende und neue Märk­te zu schaf­fen. Gen­therm beschäftigt über 13.000 Mitar­beit­er an Stan­dorten in den USA, Deutsch­land, Kana­da, Chi­na, Ungarn, Japan, Korea, Maze­donien, Mal­ta, Mexiko, Großbri­tan­nien, der Ukraine und Vietnam.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie unter:
www.gentherm.com

Nach oben