Fragen und Antworten — einfach erklärt…

Dezem­ber 2019 / BEM-Informationsbroschüre
Die Weichen in der Mobil­itäts­frage wer­den in diesen Tagen neu gestellt. Im Zeital­ter der Dig­i­tal­isierung, der Energie- und Mobil­itätswende ste­hen wir vor großen Auf­gaben und Her­aus­forderun­gen, die wir sowohl tech­nisch als auch gedanklich lösen und umset­zen müssen. Diesen Auf­gaben müssen wir uns nun mit Nach­druck weit­er stellen, um den Prozess des Wan­dels gemein­sam voranzubrin­gen. Der Mas­ter­plan Lade­in­fra­struk­tur der Bun­desregierung markiert dabei einen neuen Meilen­stein auf dem Weg zu nach­haltiger Mobil­ität. Mit großen Schrit­ten bewegt sich die Mobil­ität­sre­form auf die notwendi­gen Änderun­gen im Energiesek­tor zu. Es wird deut­lich, dass bei­des eng miteinan­der verknüpft ist. Nach eini­gen irri­tieren­den Manövern der Bun­desregierung, war auf ein­mal über­raschend viel Bewe­gung in die eMo­bil­ität gekom­men und die Kan­z­lerin hat den Kurs klar gemacht: Die Elek­tro­mo­bil­ität soll die Mobil­itätswende auf der Straße anführen. Die aktuelle rein bat­terieelek­trische VW-Strate­gie und die Tes­la-Ankündi­gung ein­er Giga-Fac­to­ry in Bran­den­burg spie­len uns dabei mas­siv in die Karten.
Gedanklich gilt es in diesem Sinne nun ganz beson­ders, die zukün­fti­gen Nutzer und inter­essierten Kun­den mitzunehmen. Unsere leicht ver­ständliche 8‑seitige Infor­ma­tions­broschüre »Fra­gen und Antworten zum The­ma Elek­troau­to« klärt die meis­ten Fragestel­lun­gen, Irrtümer und Unwahrheit­en auf und gibt hil­fre­iche, kurzweilige und prax­isori­en­tierte Antworten, die bewußt keinen Anspruch auf Voll­ständigkeit und fach­wis­senschaftliche Tiefe haben. Sie ist als solide Grund­lage gedacht, um mit vorherrschen­den Argu­menten und Vorurteilen aufzuräumen.
⇢ Jet­zt bestellen. Die neue BEM-Infor­ma­tions­broschüre mit 32 Fra­gen aus Kun­den- und Nutzer­sicht kann hier bezo­gen wer­den: www.bem-ev.de/fragen

Nach oben