eClub am 27. November 2018 in der LEW Energiewelt

SAVE THE DATE: 27. Novem­ber 2018 / Bei den Ver­anstal­tun­gen des eClubs dreht sich alles ums The­ma Elek­tro­mo­bil­ität. Für Besuch­er gibt es neben vie­len Infor­ma­tio­nen auch die Möglichkeit, mit Experten zu disku­tieren und sich untere­inan­der auszu­tauschen. / Pho­to: LEW / Bernd Müller
Gemein­sam mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ver­anstal­ten die Lech­w­erke (LEW) an jedem let­zten Dien­stag im Monat den »eClub der Mehr-Wis­sen-Woller« in der LEW Energiewelt in Augs­burg. Alle eMo­bilis­ten — egal ob sie Auto, Roller oder Fahrrad fahren — und alle, die mehr über das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität erfahren möcht­en, sind dazu her­zlich eingeladen.
Die näch­ste Ver­anstal­tung des eClubs find­et statt:
am 27. Novem­ber 2018
um 18:30 Uhr
in der LEW Energiewelt (Schae­zler­straße 3, 86150 Augsburg)
Zum Jahre­sende haben wir noch ein ganz beson­deres High­light und begrüßen ganz her­zlich: „Microli­no und Franz Fabi­an“ – Getrieben von der Vision, das ide­ale Stadt­fahrzeug zu entwick­eln, wur­den Anfang 2015 die ersten Desig­nideen für den Microli­no ent­wor­fen. Ziel war es, inspiri­ert von den Kabi­nen­rollern aus den 50-er Jahren, ein Fahrzeug mit mod­ernem Design und Tech­nik, sowie umwelt­fre­undlich­er Bauweise und Antrieb zu entwick­eln. Franz Fabi­an wird über die Geschichte des elek­trischen Iset­ta-Erben, die Idee dahin­ter und Lösun­gen für den urba­nen Raum bericht­en und natür­lich auch einen Microli­no dabei haben.
Außer­dem wird Matthias Gro­her eine kleine Rückschau über den eClub 2018 und beson­ders über die let­zten Messen und Events aus Sep­tem­ber und Okto­ber geben.
Ablauf des Abends:
18.30 Uhr: Begrüßung und Ein­führung in den Abend — Aktuelles > Matthias Gro­her, BEM-Beirat
18.35 Uhr: Rück­blick auf den eClub 2018 und Impres­sio­nen der Messen September/Oktober; Aus­blick auf den eClub 2019 > Matthias Groher
19.00 Uhr: Microli­no, Geschichte, Idee und Fahrzeug > Franz Fabi­an, Fahrerleben
Ab 20 Uhr: Weit­er­er Aus­tausch, Net­zw­erken und Speak­ers Cor­ner: Vorstel­lung von Events durch die Teil­nehmer, offene Runde mit Diskus­sion und weit­erem Austausch.
Die Teil­nahme am eClub ist kosten­los, um Anmel­dung bei ⇢ Susanne Teufel wird gebeten. Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung, bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.
Dies ist für 2018 die let­zte Ver­anstal­tung; wir starten wieder am Dien­stag, 29.Januar 2019 (Stan­dard ist immer der let­zte Dien­stag im Monat).
Für Besuch­er, die mit dem eAu­to anreisen, kann eine begren­zte Anzahl an Park­plätzen mit Lademöglichkeit zur Ver­fü­gung gestellt werden.
Die Lech­w­erke haben in Bay­erisch-Schwaben im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität eine Vor­re­it­er­rolle über­nom­men: Derzeit betreibt LEW rund 250 öffentlich zugängliche Ladepunk­te in der Region. Sie alle wer­den mit Strom aus regen­er­a­tiv­en Quellen, also CO2-freier Energie, beliefert. Außer­dem bietet LEW Ladelö­sun­gen und Stro­mange­bote für ver­schiede­nen Ziel­grup­pen an.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität gibt es im Inter­net unter ⇢ www.lew.de/energiezukunft/e‑mobility.
Gerne laden wir auch einen Vertreter Ihrer Redak­tion zum eClub ein. Falls Sie den Ter­min beset­zen möcht­en, so bit­ten wir um Anmel­dung an ⇢ presse@lew.de.