»Deutschland sucht den Lieblingsladen«: Rock-e-Roller ist einer der Sieger der bundesweiten Mitmach-Aktion

Dezem­ber 2021 / Pressemel­dung Rock-e-Roller
Neue Aktion — selbe Botschaft: unter dem Mot­to »Deutsch­land sucht den Lieblingsladen« wurde die Kam­pagne »Deutsch­land KAUF LOKAL« 2020 auch in diesem Jahr fort­ge­führt. Jet­zt ste­hen die Gewin­ner der 30 Städte und Regio­nen fest und wir von Rock-e-Roller sind ein­er von ihnen.
Deutsch­land hat gewählt – und zwar uns. Zum Lieblingsladen 2021. Fast 500 Einzel­händler waren bun­desweit nominiert für diesen Award, der den lokalen Han­del stärken und wieder mehr in den Blick der Kun­den rück­en soll. Per­sön­liche Beratung, schnelle Ver­füg­barkeit und Reparaturs­er­vice vor Ort sind Kun­den wichtig und eben nur vor Ort möglich. »Dass wir von Rock-e-Roller von unseren Fans nominiert wur­den, war schon eine große Über­raschung, aber dass wir im Vot­ing auch die Nase vorn hat­ten, das ist unglaublich« freut sich Grün­der und Inhab­er Lutz Förster über diesen unver­hofften Erfolg. Denn von der Nominierung unseres Geschäfts hat er erst durch die Ini­tia­toren der Kam­pagne »Deutsch­land KAUF LOKAL« erfahren. »Die Über­raschung war groß und dann haben wir ein­fach los­gelegt, Kun­den, Part­ner und Liefer­an­ten informiert. Natür­lich haben wir gehofft, dass es reicht, denn die Konkur­renz war stark« ergänzt der stolze Preisträger, »aber let­z­tendlich haben wir die Nase vorn und den Pokal nun hier in der Hand.«
Für das Team von Rock-e-Roller ist dieser Award ein großes Dankeschön der Fans an unsere Arbeit. E‑Roller verkaufen und repari­eren, darum geht‘s bei Rock-e-Roller seit nun schon seit mehreren Jahren. Dann ist da noch das kleine feine Rock-e-Roller Café, das im Charme der 50ger Jahre auf echt ital­ienis­che Kaf­fee- und Teespezial­itäten ein­lädt. Rund ums Jahr organ­isieren wir hier im Rock-e-Roller Store außer­dem Ver­anstal­tun­gen von Kun­st bis Kuli­narik. Rock-e-Roller ist weit mehr als nur ein lokaler Einzel­händler von e‑Rollern mit inte­gri­ert­er Fach­w­erk­statt. »Vielle­icht ger­ade wegen dieser Mis­chung aus bun­tem Ange­bot, fre­undlichem Ser­vice und kul­turellem Zen­trum haben unsere Kun­den uns mit diesem Preis beschenkt.« ergänzt Katrin Förster.
Über Rock-e-Roller:
Rock-e-Roller — wir sind der e‑Roller Store am Leipziger Chaussee­haus. Das Team um Lutz und Katrin Förster küm­mert sich mit Herzblut und Lei­den­schaft nach­haltig um Elek­tro-Roller, Elek­tro-Scoot­er und Elek­tro-Motor­räder namhafter Marken. Neben dem Verkauf von e‑Rollern und passen­dem Zube­hör, bieten wir auch den Ser­vice und die Reparatur der Fahrzeuge in unser­er inte­gri­erten Fach­w­erk­statt in Leipzig an. Seit 2020 sind wir auch in Dres­den mit einem Show­room und Werk­statt präsent.
Außer­dem geben wir Kün­stlern Raum für Ausstellung/Hängung ihrer Arbeit­en, für Buch­le­sun­gen oder organ­isieren auch mal Sprach­lern-Abende in unserem char­man­ten 300m² Rock-e-Roller Store. Neben­bei und mit­ten­drin brühen wir leck­eren ital­ienis­chen Kaf­fee für die Gäste unseres Rock-e-Roller Cafés! Wir machen mit bei der Nacht der Kun­st in Leipzig, engagieren uns ehre­namtlich in der Region und haben mit unser­er Lip­sia-e-motion Elek­tro­mo­bil­ität­sral­lye fünf Jahre hin­tere­inan­der inter­na­tionale Elek­tro­fahrzeuge und ihre Fahrer oder Besitzer nach Leipzig geholt. Als IHK-Vol­lver­samm­lungsmit­glied hat Lutz Förster auch ein beson­deres Auge für die Entwick­lung der Leipziger Unternehmer und ken­nt ihre Sor­gen und Nöte. Natür­lich ist er in der Stadt und der Region gut ver­net­zt und ver­sucht so immer die passenden Leute miteinan­der zu verknüpfen. Und hier schließt sich der Bogen zum Leipziger Chaussee­haus. An diesem Verkehrsknoten­punkt bün­del­ten sich schon zu allen Zeit­en die Verkehrsströme in die Stadt. Und bün­deln, verknüpfen, Syn­ergien schaf­fen und nutzen, das treibt auch uns von Rock-e-Roller an. Wir geben Raum für Ideen und gute Gespräche.
Deutsch­land KAUF LOKAL hat seit 2020 über 20 Mio. Men­schen erreicht
Mit dem Ziel das lokale Kaufver­hal­ten der Men­schen zu stärken, wurde im let­zten Jahr die Kam­pagne »Deutsch­land KAUF LOKAL« ini­ti­iert. Inner­halb kürzester Zeit wur­den über 20 Mil­lio­nen Men­schen über die sozialen Medi­en erre­icht. Die Aktio­nen bis zum 18.11.2021 soll­ten an diesem Erfolg anknüpfen. Dr. Thomas Fis­ch­er, Co-Ini­tia­tor und Beiratsvor­sitzen­der der brand­com Group: »Lebendi­ge Innen­städte zu schaf­fen ist eine große Auf­gabe, die wir nur gemein­sam lösen kön­nen. Im Zusam­men­spiel von sta­tionärem Han­del, Gas­tronomie sowie Anbi­etern von Freizeit- und Kul­tur­ange­boten. Hier wollen wir mit unser­er aktuellen ‚Kauf lokal‘-Kampagne einen starken Impuls set­zen, der alle in Bewe­gung bringt.«
Presse­bilder Rock-e-Roller GmbH & Co. KG
Team von Rock-e-Roller Leipzig
Mehr über die Mit­mach-Aktion »Deutsch­land sucht den Lieblingsladen«
Die Hash­tags zur Aktion:
#kundenliebling2021
#deutsch­land­kau­flokal
Pressekon­takt Rock-e-Roller GmbH & Co. KG, Leipzig & Dresden:
Lutz Förster
Grün­der, Inhab­er, Geschäftsführer
Fon +49 (0) 341 42 99 40 41
lutz@rock-e-roller.de

Nach oben