Buchempfehlung

Buchempfehlung: Elektrisiert von Nancy und Michael Valentine-Urbschat

Juli 2017 / Buchempfehlung
»Der Kampf um die let­zten, noch uner­schlosse­nen Ölre­ser­ven hat begonnen. In aller Härte. Ohne Rück­sicht auf Men­sch und Natur. Eric Brin­neau, Experte der Inter­na­tion­al Ener­gy Agency für die Reduzierung der CO2-Emis­sio­nen im Straßen­verkehr, erhält einen heiklen Auf­trag von seinem Chef. Er soll ein Geheimtr­e­f­fen mit der deutschen Kan­z­lerin vor­bere­it­en. Unwet­ter in Deutsch­land und eine schlep­pende Energiewende zwin­gen sie zum Han­deln. Der Kli­mawan­del soll endlich aufge­hal­ten wer­den. Doch mächtige Geg­n­er aus Poli­tik und Indus­trie haben andere Pläne und schreck­en vor nichts zurück. Zu hoch sind die Einsätze.«
Mit ihrem Debut-Roman »Elek­trisiert« hof­fen die bei­den Autoren, Lösun­gen und Diskus­sion­s­grund­la­gen zum The­ma Energiewende im Straßen­verkehr liefern zu kön­nen, indem sie ein­er bre­it­eren Leser­schaft die prekäre Aus­gangssi­t­u­a­tion, die sehr unter­schiedlichen Sichtweisen und Zwänge der beteiligten Spiel­er, aber auch mögliche Lösungsan­sätze vor Augen führen. Ein span­nen­der Roman über die Energiewende, der sowohl Fik­tion als auch umfassendes Insid­er-Wis­sen miteinan­der verbindet. Ein ein­ma­liges Leseerlebnis..!
Der Roman erscheint auf­grund der großen Nach­frage in zweit­er Auflage. BEM-Newslet­ter-Abon­nen­ten haben die Möglichkeit, das Buch für 24.95€ (anstatt 28,95€) zu bestellen. Bitte kon­tak­tieren Sie hier­für ⇢ Juliane Ahrens in der BEM-Hauptgeschäftsstelle.

Nach oben