Am Käufer vorbeigerollt: Elektrofahrzeuge sind für Verbraucher im Netz kaum ein Thema

Düs­sel­dorf, 17. März 2016. Pressemit­teilung der Link­flu­ence Ger­many GmbH / Grafik: Mobil­i­ty Trends im deutschen Social Web
eMo­bil­ität bei Mit­telk­lasse­fahrzeu­gen bewegt den nor­malen Inter­net-Nutzer nicht. Das The­ma wird vor­rangig von Unternehmen sowie über Online-Medi­en disku­tiert und erre­icht die Nutzer kaum. Dies ist das Ergeb­nis eines Social- Web-Mon­i­tor­ings zu Mobil­ität­strends im Mit­telk­lassewa­gen-Seg­ment, das Online-Forsch­er von Link­flu­ence Ger­many vom 1. Novem­ber 2015 bis zum 14. März 2016 durch­führten. Offen­bar schauen Unternehmen beim Start von Online-Kam­pag­nen zu stark durch die »Medi­en­brille« und tre­f­fen ihre Entschei­dun­gen am Ver­brauch­er und dessen Inter­essen vorbei.
Das Kam­pag­nen­ziel von Bun­desregierung und Auto­mo­bil­her­stellern, den Verkauf von Elek­tro­fahrzeu­gen von derzeit etwa 30.000 bis zum Jahr 2020 auf eine Mil­lion zu steigern, kön­nte so wom­öglich auch an den Ver­brauch­ern vorbeilaufen.
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