Am Käufer vorbeigerollt: Elektrofahrzeuge sind für Verbraucher im Netz kaum ein Thema
Düsseldorf, 17. März 2016. Pressemitteilung der Linkfluence Germany GmbH / Grafik: Mobility Trends im deutschen Social Web
eMobilität bei Mittelklassefahrzeugen bewegt den normalen Internet-Nutzer nicht. Das Thema wird vorrangig von Unternehmen sowie über Online-Medien diskutiert und erreicht die Nutzer kaum. Dies ist das Ergebnis eines Social- Web-Monitorings zu Mobilitätstrends im Mittelklassewagen-Segment, das Online-Forscher von Linkfluence Germany vom 1. November 2015 bis zum 14. März 2016 durchführten. Offenbar schauen Unternehmen beim Start von Online-Kampagnen zu stark durch die »Medienbrille« und treffen ihre Entscheidungen am Verbraucher und dessen Interessen vorbei.
Das Kampagnenziel von Bundesregierung und Automobilherstellern, den Verkauf von Elektrofahrzeugen von derzeit etwa 30.000 bis zum Jahr 2020 auf eine Million zu steigern, könnte so womöglich auch an den Verbrauchern vorbeilaufen.
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