eClub im LEW Fuhrpark

SAVE THE DATE: 24. Okto­ber 2017 / Bei den Ver­anstal­tun­gen des eClubs dreht sich alles ums The­ma Elek­tro­mo­bil­ität. Für Besuch­er gibt es viele Infor­ma­tio­nen, bsp. zu Touren mit dem eAu­to oder ‑Fahrrad und neuen Fahrzeugen.

Gemein­sam mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ver­anstal­ten die Lech­w­erke (LEW) ein­mal im Monat den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller. Alle E‑Mobilisten — egal ob sie Auto, Roller oder Fahrrad fahren — und alle, die mehr über das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität erfahren möcht­en, sind dazu her­zlich eingeladen.
Das näch­ste Tre­f­fen des eClubs find­et statt:
am Dien­stag, 24. Okto­ber 2017
um 18:30 Uhr
im Fuhrpark der Lech­w­erke, Biber­bach­straße 5, 86154 Augsburg.
Dieses Mal ste­ht die Ver­anstal­tung unter dem Mot­to »eAu­tos — Berichte, Neues, (er)Fahren«. Dabei stellen fünf Auto­häuser sowie die Lech­w­erke selb­st Elek­troau­tos ver­schieden­er Her­steller zum Probe­fahren und Probe­sitzen zur Verfügung.
Roland Endres vom Auto­haus Sirch wird einen Impulsvor­trag über das Fahrzeu­gange­bot des Autohauses/PHEV(plug-in hybrid elec­tric vehicle)-Technologie und den Mit­subishi Out­lander hal­ten. Außer­dem wird Matthias Gro­her vom Bun­desver­band Elek­tro­mo­bil­ität seine Ein­drücke von den Messen IAA in Frank­furt, EVS30 in Stuttgart und der eMOVE360 in München schildern.
Die Teil­nahme am eClub ist kosten­los, um Anmel­dung an partnerportal@lew.de wird gebeten.
Bei den Ver­anstal­tun­gen des eClubs gibt es für die Besuch­er Experten­vorträge zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität und viele Infor­ma­tio­nen, beispiel­sweise zu Touren mit dem E‑Auto oder ‑Fahrrad und neuen Fahrzeu­gen. Im Anschluss an den offiziellen Teil haben die Besuch­er Zeit zum Aus­tausch mit Gle­ich­gesin­nten und den Fachexperten.
Für Besuch­er, die mit dem E‑Auto anreisen, kann eine begren­zte Anzahl an Park­plätzen mit Lademöglichkeit zur Ver­fü­gung gestellt werden.
Die let­zte Ver­anstal­tung der Rei­he in diesem Jahr find­et am 28. Novem­ber in der LEW Energiewelt in Augs­burg statt. Im kom­menden Jahr wird der eClub fortgesetzt.
Die Lech­w­erke haben in Bay­erisch-Schwaben im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität eine Vor­re­it­er­rolle über­nom­men: Derzeit betreibt LEW rund 130 öffentlich zugängliche Ladepunk­te in der Region, die alle mit Strom aus regen­er­a­tiv­en Quellen, also CO2-freier Energie, beliefert wer­den. Diese Anzahl soll ver­dop­pelt wer­den. Dafür erhält LEW im Rah­men des »Bun­de­spro­gramms Lade­in­fra­struk­tur« des Bun­desmin­is­teri­ums für Verkehr und dig­i­tale Infra­struk­tur (BMVI) eine finanzielle Förderung in Höhe von rund 720.000 Euro. Außer­dem bietet LEW Ladelö­sun­gen und Stro­mange­bote für ver­schiede­nen Ziel­grup­pen an.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität und zum eClub find­en Sie hier: ⇢ www.lew.de/energiezukunft/e‑mobility